1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Rudolf Ruf ist Präsident der Rotarier

Soziales

07.07.2015

Rudolf Ruf ist Präsident der Rotarier

Copy%20of%20IMG_4052.tif
2 Bilder
Rudolf Ruf (links), ist neuer Präsident des Rotary Clubs Mindelheim. Sein Vorgänger Michael Haid hat sein Amt turnusgemäß abgegeben.

Michael Haid gab sein Amt ab – und jemand wurde geehrt

Die Bärte und die bunten Gewänder zeigen es: Die drei Herren auf den Bildern sind nicht nur bei den Rotariern Mindelheim Aktivposten. Auch beim Frundsbergfest gehörten sie zu den Aktiven.

Die Bärte sind seit Sonntag wieder ab, und auch bei den Rotariern sind Veränderungen zu vermelden. Mit Beginn jedes rotarischen Jahres, jeweils im Juli eines Kalenderjahres, amtiert ein neugewählter Präsident und ein teilweise veränderter Vorstand, wieder für ein Jahr.

Der neue Präsident im Mindel-heimer Rotary Club ist nun Rudolf Ruf, Rektor der Grundschule Mindelheim. Er gehört zum Club seit 2011 und folgt im Amt dem Präsidenten Michael Haid, der dem Club seit Juli 2014 vorstand.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Die Amtszeit von Haid enthielt alle Aktivitäten eines Rotary Clubs: Soziale Aktivitäten verschiedener Größenordnungen lokal bis international, streng beachtete wöchentliche Treffen mit Vorträgen, gesellige und heitere Anlässe und Erhalt der Clubstärke. Haid konnte den Club mit aktuell 44 Mitgliedern übergeben.

Die Veranstaltung zum Präsidentenwechsel fand im Lager der Armbrustschützengilde Fähnlein Rechberg auf dem Frundsbergfest statt. Die liebenswürdig festliche Atmosphäre wurde durch Darbietungen der Fanfarengruppe Mindelheim vertieft. Der scheidende Präsident Haid konnte dabei sein Amtsjahr positiv beurteilen.

Einen Wechsel gab es auch beim Sekretär des Mindelheimer Rotary Clubs. Rudi Engel, Schreinermeister aus Erisried, war elf Jahre lang ein sorgfältiger, reger und immer verfügbarer Sekretär. Seine Aufgabe führt künftig der Optikermeister Georg Pfeifer aus Mindelheim weiter. (mz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren