Newsticker
RKI meldet 24.000 Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 120
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Schlossbrücke wurde restauriert

23.11.2019

Schlossbrücke wurde restauriert

Die alten Bauteile blieben erhalten

Im Bericht über die Sanierungsarbeiten an der Zufahrt zu Schloss Bedernau „Lust und Last eines Schlossherrn“ ist es zu Fehlern gekommen, die wir hiermit klarstellen wollen. Die Brücke wurde nicht abgebrochen und neu erstellt. Tatsächlich wurden einige Bauteile wie die Balustrade, die nicht standsicher waren, demontiert, restauriert und neu versetzt.

Das Objekt wurde komplett freigelegt und fachgerecht erhalten und wieder aufgebaut. Der ausführenden Firma Knacker aus Mindelau ist diese Feststellung auch deshalb wichtig, weil sich Dietmar Knacker und seine Mitarbeiter als Denkmalpfleger verstehen und auch so arbeiten. (mz)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren