Newsticker
Spahn: Schnell- und Selbsttests könnten helfen, Veranstaltungen zu ermöglichen
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Schneebruch: Stadtwerke stellen zwei Buslinien ein

Bad Wörishofen

10.01.2019

Schneebruch: Stadtwerke stellen zwei Buslinien ein

In Bad Wörishofen fallen durch die Schneemengen zwei Buslinien aus. Die Stadtlinie fährt bis auf Weiteres noch.
Bild: Markus Heinrich

Kurlinie in Bad Wörishofen fährt bis Sonntag nicht, auch die Thermenlinie wird unterbrochen. Stadtlinie fährt weiter.

Die starken Schneefälle wirken sich nun auch auf den öffentlichen Personennahverkehr in Bad Wörishofen aus. „Aufgrund der extremen Schneewetterlage und der Gefahr von Schneebruch insbesondere in den Waldgebieten rund um Bad Wörishofen“ stellen die Stadtwerke den Verkehr auf der sogenannten Kurlinie ab sofort ein. Bis Sonntag, 13. Januar, werden dort keine Busse mehr fahren.

Auch die sogenannte Thermenlinie wird aufgrund des hohen Schneeaufkommens für den heutigen Donnerstag eingestellt.

Am Freitag entscheidet sich, wie es auf der Thermenlinie von Bad Wörishofen weitergeht

„Ob die Thermenlinie in den nächsten Tagen bedient werden kann, wird am Freitagvormittag entschieden“, teilen die Stadtwerke mit. „Die Stadtwerke Bad Wörishofen bitten um Verständnis für diese Entscheidung.“

Nicht betroffen von den Sperrungen ist die Stadtlinie von Bad Wörishofen. Dort werden bis auf Weiteres Busse fahren, teilen die Stadtwerke mit. (m.he)

Über die starken Schneefälle im Unterallgäu und ihre Folgen lesen Sie hier mehr:

Wintereinbruch: Warum fällt nicht überall der Unterricht aus?

Pauken statt Schlittenfahren

Pauken statt Schlittenfahren

Vermisste Kinder steckten mit Schulbus fest


Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren