1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Seit 50 Jahren immer gemeinsam

Jubiläum

09.07.2015

Seit 50 Jahren immer gemeinsam

Franz Kuen war 1994 Gründungsmitglied des Schiedsrichterchores. Zur Goldenen Hochzeit gaben die Männer ein breit gefächertes gesangliches Repertoire zum Besten.
Bild: müsa

Edith und Franz Kuen feiern Goldene Hochzeit mit einem besonderen Chor

„Die Zeit ist unglaublich schnell vergangen“, sagen Franz und Edith Kuen, die kürzlich zum 50. Mal ihren Hochzeitstag feiern konnten. Das ist nachvollziehbar, wenn man bedenkt, was sie alles in diese 50 Jahre gemeinsames Leben hineingepackt haben.

Gerade Franz Kuen ist neben seiner Heimatgemeinde Stetten weit über die Landkreisgrenzen bekannt. Zahlreiche Ehrenämter hatte und hat er in seinem Leben gemeistert und immer war „seine Edith“ an seiner Seite, die ihm den Rücken frei gehalten hat. „Das ist nicht selbstverständlich“, bedankt er sich, auch bei seiner Tochter Sabine.

Zum Ehejubiläum kamen zahlreiche Freunde, Bekannte, Nachbarn und Wegbegleiter, die dem Jubelpaar herzlich gratulierten. Richard Linzing, derzeitig amtierender Bürgermeister, richtete im Namen der ganzen Gemeinde und auch persönlich seine Glückwünsche aus. Immerhin war Franz Kuen 24 Jahre im Gemeinderat und sechs Jahre als stellvertretender Bürgermeister tätig.

Im Fußballsport ist der Rentner besonders bekannt: Viele Jahre fungierte er als Spielleiter und Obmann der Schiedsrichtergruppe. Ebenfalls war er 1994 Gründungsmitglied des Schiedsrichterchors, der zu dem Jubiläumsfest extra ein kleines gesangliches Repertoire darbot. (müsa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren