Newsticker

Urlauber aufgepasst: Auf Mallorca und Co. gilt ab Montag eine strenge Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Söder kommt nicht zum Frundsbergfest in Mindelheim

Mindelheim

30.06.2018

Söder kommt nicht zum Frundsbergfest in Mindelheim

Markus Söder
Bild: Bernhard Weizenegger

Markus Söder hat seine Teilnahme am historischen Festzug zum Frundsbergfest in Mindelheim am Sonntag, 1. Juli, abgesagt.

„Die Staatskanzlei hat uns informiert, dass Herr Söder aufgrund einer Akutsitzung zur Asyldebatte nicht kommen kann“, sagt Mindelheims Bürgermeister Stephan Winter. Dass der Schirmherr des Frundsbergfests nicht komme, sei zwar „schade“, aber: „Die große Politik kann eben keine Rücksicht auf Festivitäten nehmen.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren