Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Soziales: Seit 70 Jahren Gewerkschafter

Soziales
25.10.2019

Seit 70 Jahren Gewerkschafter

Die Gewerkschaft Verdi gratuliert ihren Jubilaren: (vorne sitzend) Hans Goller (70 Jahre), (erste Reihe von links) Walter Sieber (55), Gudrun Sieber (50), Charlotte Schowe (40), Roman Klarmann (50), (zweite Reihe von links) Franz Wiblishauser (stellv. Ortsvereinsvorsitzender), Kurt Spennesberger (50), Sabine Krüger (Ortsvereinsvorsitzende), Wilhelm Boeck (40), Johann Boos (55), Werner Röll (Bezirksgeschäftsführer) und Mindelheims Zweiter Bürgermeister Hans-Georg Wawra. Es fehlt auf dem Bild: Erika Filser (40 Jahre).
Foto: sid

Hans Goller wurde 1949 Mitglied – und ist von seiner Entscheidung weiterhin überzeugt

Man schrieb das Jahr 1949: Am 23. Mai wurde die Bundesrepublik Deutschland gegründet und Bonn zur Bundeshauptstadt ernannt. Theo Lingen sang „Der Theodor im Fußballtor“ und im Kino lief „Der Dritte Mann“ mit Orson Wells. Für den damals 20-jährigen Hans Goller war es ein selbstverständlicher Schritt, in die Gewerkschaft einzutreten. Das ist 70 Jahre her – und weil er immer noch Mitglied ist, wurde er nun bei der Verdi-Jahresversammlung des Mindelheimer Ortsvereins geehrt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren