Newsticker

US-Forscher: Weltweit eine Million Corona-Tote seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Stadt bleibt bei Meinung zum Heizkraftwerk

13.03.2009

Stadt bleibt bei Meinung zum Heizkraftwerk

Bad Wörishofen (m.he) - Bürgermeister Klaus Holetschek hat das geplante Heizkraftwerk der Papierfabrik Lang in Ettringen bei der CSU-Ortsversammlung in Bad Wörishofen thematisiert. Der Stadtrat habe vor einem Jahr in öffentlicher Sitzung über das Projekt diskutiert, rief Holetschek in Erinnerung. Immer wieder werden ja Forderungen laut, Bad Wörishofen solle sich zu diesem Thema positionieren. Das habe man getan, signalisierte der Bürgermeister. "Wir wünschen uns optimalen Schutz für die Bürger, sind aber nicht Träger öffentlicher Belange in diesem Verfahren", stellte Holetschek klar. Der Stadtrat hatte angeregt, Lang möge auf die Verbrennung von Abfällen und Klärschlamm so weit wie möglich verzichten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren