Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Startschuss für Baugebiet

21.05.2015

Startschuss für Baugebiet

Nassenbeuren wächst

Gute Nachricht für alle Bauwilligen in Nassenbeuren: Das kleine Baugebiet mit acht Bauplätzen im Süden des Ortes dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach noch heuer baureif werden. Der Stadtrat hat letzte formale Hürden für das Vorhaben beseitigt.

Im Stadtrat waren jetzt noch die letzten Einwände abzuarbeiten. Von privater Seite gab es keine, die sogenannten Träger öffentlicher Belange hatten vor allem mit einem geplanten Fußweg ein Problem. Insbesondere die Bahn wehrte sich dagegen, weil der nahe gelegene Bahnübergang nicht für Fußgänger abgesichert sei.

Die Stadt verzichtet nun auf diesen Weg. Die beiden Nassenbeurer Stadträte Wolfgang Streitel und Fritz Birkle nannten das neue Baugebiet eine gute Sache. Wichtig sei, dass noch in diesem Jahr mit den Bauarbeiten begonnen werden könne. (jsto)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren