Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln

05.07.2010

Stichwahl in Türkheim

Auf in die Stichwahl: Agnes Sell (SPD) und Sebastian Seemüller (CSU). Foto: eisl
Bild: eisl

Türkheim Die Entscheidung darüber, wer Silverius Bihler als Bürgermeister von Türkheim folgt, ist vertagt worden. Erwartungsgemäß gehen zwei Kandidaten in die Stichwahl, es sind Sebastian Seemüller (CSU), der 25,59 Prozent aller Stimmen bekam, und Agnes Sell von der SPD, die auf einen Wert von 26,72 Prozent kam. Für Jürgen Guggenmoos (Freie Wähler/25,8 Prozent) und den parteilosen Paul Feldhus (11,89 Prozent) hingegen ist die Wahl vorbei. Besonders knapp war das Ergebnis für Guggenmoos, dem 31 Stimmen auf die Zweitplatzierte SPD-Kandidatin fehlten. Sell freute sich nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses: "Das war mein Ziel, ich bin überglücklich." Ihr Kontrahent erwartet nun trotz des Vorsprungs eine "völlig offene Stichwahl". Termin für die Entscheidung ist der 18. Juli. (eisl) "Seite 32

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren