Newsticker
Kassenärzte erwarten Aufhebung der Impf-Priorisierungen im Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Stromversorgung von Türkheim steht wieder

Türkheim

28.01.2020

Stromversorgung von Türkheim steht wieder

Ein umgestützter Baum war die Ursache für den Stromausfall am Nachmittag in Türkheim.

Ein umgestürzter Baum war die Ursache: Inzwischen sind laut LEW-Verteilentz wieder alle Türkheimer Haushalte am Netz.

Offenbar hatte ein Baum an der Freileitung zwischen Irsingen und Türkheim einer Sturmböe nicht Stand gehalten und war auf die Leitung gestürzt. Deshalb waren Teile von Türkheim zwischen 15 und 17 Uhr vorübergehend ohne Strom. Die Techniker von LEW-Verteilnetz sorgten dafür, dass gut zwei Drittel der betroffenen Gebiete auf andere Leitungen umgeschaltet und somit schon wenige Minuten später wieder Strom versorgt werden konnten. Gegen 17 Uhr waren dann auch die Haushalte im Türkheimer Norden Richtung Ludwigsberg und Berg alle wieder versorgt. "Da wird es in neun Monaten wieder mehr Nachwuchs geben" meinte ein Türkheimer scherzhaft bei Facebook.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren