Newsticker

US-Forscher: Weltweit eine Million Corona-Tote seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Suche mit Hubschrauber und Hunden: Vermisste Frau ist gefunden

Mindelheim

23.07.2020

Suche mit Hubschrauber und Hunden: Vermisste Frau ist gefunden

Bild: Oliver Wolff

Ein Hubschrauber der Polizei kreiste am Mittwochnachmittag über Mindelheim, Suchhunde waren im Einsatz: So wurde die vermisste Frau gefunden.

Ein Polizeihubschrauber ist am Mittwoch über Mindelheim gekreist, Polizeistreifen und Suchhunde waren unterwegs, denn seit Dienstagabend wurde eine ältere Frau vermisst.

Kurz vor 20 Uhr am Mittwochabend konnten die Retter dann aufatmen: Eine Suchhundestaffel fand die 81-Jährige in einer Mindelheimer Schrebergartenanlage.

Bei der Vermissten handelte es sich um eine 81-Jährige aus dem Raum Bad Wörishofen

Laut Polizei war die Vermisste leicht unterkühlt, aber ansonsten wohlbehalten. Ein Rettungswagen brachte sie wieder ins Krankenhaus Mindelheim, von wo aus die demente Frau am Dienstagabend spurlos verschwunden war.

Ein Hubschrauber und Suchhunde waren im Einsatz

Die Polizei Mindelheim hatte die Vermisste mit einer Vielzahl von Streifen gesucht. Sie bekamen Unterstützung von Einsatzkräften der Operativen Ergänzungsdienste aus Kempten und polizeilichen Hundeführern. Auch mit einem Polizeihubschrauber wurde nach der Frau gesucht.

Gefunden wurde sie schließlich von einer Suchhundestaffel der Rettungsdienste.

Die Polizei bedankt sich bei den Medien und der Öffentlichkeit für die Unterstützung bei der Fahndung.

Immer wieder werden Menschen vermisst. Hier erfahren Sie mehr darüber, was dann passiert:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren