Newsticker

Drosten warnt: Corona-Lage könnte sich auch in Deutschland zuspitzen
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Supermarkt mit 600 Quadratmeter

03.07.2010

Supermarkt mit 600 Quadratmeter

Memmingen Offenbar geht es im Lebensmitteleinzelhandel auch heute noch unter 800 Quadratmetern Verkaufsfläche. Der Lebensmittel-Anbieter Feneberg sucht in Memmingen in zentraler Lage eine Filiale mit einer Größe von etwa 600 Quadratmetern. Die Filiale in der Kramerstraße, die Feneberg im März 2011 schließen wird, sei mit ihren rund 700 Quadratmetern ideal. Doch hier sei es zu keiner Verlängerung des Mietvertrags gekommen.

Das Lebensmittelgeschäft in der Kalchstraße wird Ende 2011 geschlossen. Hier wären für eine Weiterführung zu große Investitionen nötig gewesen, heißt es bei Feneberg.

Für den Standort in der Augsburger Straße kommt schon im September diesen Jahres das Aus. Im Umfeld gebe es zu viel Konkurrenz und die Fläche sei für Feneberg nicht optimal, so Geschäftsführer Thomas Feneberg. (evh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren