Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Tank- und Rastanlage eröffnet

03.06.2009

Tank- und Rastanlage eröffnet

Erkheim (wam) - Die bereits Anfang des Jahres in Betrieb genommene Tank- und Rastanlage im neuen Erkheimer Industriegebiet ist nun auch offiziell eröffnet worden. Rund 1000 Besucher waren zu der Feier erschienen. Das Angebot reichte von diversen Auftritten der Erkheimer "Kinderfeuerwehr" über Stretchlimousinen und Kart-Parcours bis hin zu einem Kinderkarussell.

Im Mittelpunkt stand ein original Formel-1-Ferrari von Kimi Räikkönen aus der Saison 2007, der auch das Interesse von Josef Miller weckte. Der ehemalige bayerische Landwirtschaftsminister dankte dem Betreiber der Tankanlage für sein Engagement zugunsten des Erkheimer Anschlusses ans Industriegebiet. Die Anlage selbst, so Betreiber Elmar Lutzenberger aus Günzburg, umfasst ein Areal von rund 8600 Quadratmetern. Insgesamt seien etwa 2,4 Millionen Euro investiert und 13 neue Arbeitsplätze geschaffen worden. Neben Wasch- und Pflegeplätzen umfasst die Tankstelle auch einen Anhängerverleih und einen Tankwartservice sowie ein Geschäft mit Backwaren und Bistrobetrieb.

Durch den hohen Werbepylon sei der "Portalcharakter" für Erkheim und das Gewerbegebiet bereits von Weitem erkennbar, so Miller in seinem Grußwort.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren