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Türkheim
20.04.2021

TelNet: Die Pannenserie geht in Türkheim in die nächste Runde

Immer wieder sorgte die Verlegung der Glasfaserkabel für schnelles Internet im Auftrag der TelNet in ganz Türkheim für Ärger. Unser Archivbild zeigt die Bauarbeiten in der Badstraße. Das kritisierte Unternehmen hatte sich entschuldigt und den Abschluss der Arbeiten bis April versprochen. Daraus wird aber wieder nichts.

Plus Die Arbeiten zur Verlegung der Glasfaserkabel sind wieder aus dem Tritt geraten. Wann Türkheims Marktbaumeister Christian Schinnagel mit einem Abschluss rechnet und was TelNet dazu sagt.

Noch im Dezember hatte TelNet-Geschäftsführer Johannes Steppberger sich vor dem versammelten Gemeinderat entschuldigt und darauf verwiesen, dass für die Bauarbeiten Subunternehmen zuständig seien. Steppberger legte sich damals fest und versprach im ersten Quartal 2021 Abhilfe. Es sollen zügig alle Bauschäden beseitigt werden und für kurze Wege sollen regelmäßige Sprechstunden und ein Ansprechpartner sorgen. Doch nun geht die Pannenserie rund um die Verlegung der Glasfaseranschlüsse für schnelles Internet durch die LEW-Tochter TelNet in Türkheim in die nächste Runde.

Schwierig für die Gemeinde Türkheim, einen Ansprechpartner für die Pannenserie zu finden

Wie ein sichtlich angefressener Marktbaumeister Christian Schinnagel auf Anfrage von FW-Rat und 2. Bürgermeister Franz Haugg mitteilte, werde es wohl mindestens bis in den Herbst dauern, bis alle Arbeiten abgeschlossen sein werden. Grund dafür sei ein neuerliches Wirrwarr mit der ausführenden Baufirma, weil zunächst die Arbeiten eingestellt und dann an eine andere Baufirma übergeben wurden. Dabei sei es zunehmend schwierig, einen kompetenten Ansprechpartner zu finden, so Schinnagel verärgert. Inzwischen habe er schon mit dem fünften Projektleiter zu tun, mit dem nun – wieder einmal – ein neuer Maßnahmenplan erstellt worden sei. Zur bisherigen Planung, dass die Arbeiten bis Mitte Mai abgeschlossen werden sollten, meinte Schinnagel nur: „Weit daneben...“

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