
Jugendliche: „Tote Hose in Türkheim“

Plus Weil junge Türkheimer in ihrem Heimatort altersgerechte Angebote vermissen, nehmen sie die Sache selbst in die Hand und organisieren einen Musikabend.

Eine Gruppe junger Türkheimer hat die Nase voll: In ihrem Heimatort herrsche für Jugendliche abseits des Vereinslebens „tote Hose“, es gebe viel zu wenige altersgerechte Veranstaltungen und Angebote für junge Türkheimer. Deshalb hat sich jetzt eine Gruppe entschlossen, das Heft selbst in die Hand zu nehmen.
Der erste "Türkheim Bash" soll nicht der letzte sein
Die Gruppe junger Leute plant eine Veranstaltung am Freitag, 26. April, im derzeit leer stehenden, ehemaligen Lidl-Gebäude in der Maximilian-Philipp-Straße 25. Titel: Türkheim Bash, was auf gut deutsch einfach auch als „Türkheim Feier“ übersetzt werden kann. Das Motto der Organisatoren: „Von Türkheim – Für Türkheim“. Der Eintritt kostet acht Euro. Veranstalter ist der 22-jährige Student David Heiler, der zwar in Würzburg studiert, eigenen Angaben zufolge aber „seiner Heimat Türkheim immer noch fest verbunden“ fühlt und deshalb unter anderem auch im Pfarrgemeinderat engagiert ist.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.