Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Türkheim: Raus aufs Land, und gleich Landratskandidat

Türkheim
14.10.2019

Raus aufs Land, und gleich Landratskandidat

Freie Wähler Unterallgäu beim Besuch der Mindelheimer Zeitung. Landratskandidat Alex Eder (Mitte) mit (von links) German Fries, Reinhold Bässler, Stephan Drexel (Kreisvorsitzender) und Josef Steidele.
Foto: Johann Stoll

Alex Eder zog mit seiner Familie im Januar von München nach Türkheim. Und plötzlich ist er Landratskandidat der Freien Wähler im Landkreis Unterallgäu. Wer ist der 36-Jährige?

Es war der amtierende Landrat Hans-Joachim Weirather persönlich, der den ersten Kontakt herstellte. Weirather, der sich im nächsten Jahr nicht mehr zur Wahl stellt, machte sich auf die Suche nach seinem möglichen Nachfolger. Er wurde im Bauamt Krumbach fündig, wo seit August 2019 Alex Eder als Abteilungsleiter für das Straßennetz im Landkreis Günzburg zuständig ist. Weirather legte seinen Freien Wählern den Kandidaten dringend ans Herz. Und auch dort überzeugte Eder nach intensiven Gesprächen die gesamte Führungsmannschaft.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren