Newsticker
RKI meldet 18.485 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz liegt bundesweit bei 125,7
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Türkheim: Warum zwei Geschosse in Irsingen nun doch erlaubt sind

Türkheim
05.02.2021

Warum zwei Geschosse in Irsingen nun doch erlaubt sind

Auf diesem Grundstück in Irsingen darf ein Häuslebauer jetzt zweigeschossig bauen.
Foto: scaa

Plus Auch wenn der Bebauungsplan eine zweigeschossige Bauweise eigentlich nicht vorsieht: Gemeinderat macht Ausnahme in Irsingen möglich

Ein Haus mit zwei Vollgeschossen darf ein Irsinger jetzt bauen, obwohl im Bebauungsplan eigentlich nur ein Vollgeschoss plus Dachgeschoss vorgesehen war. Schon im vergangenen Oktober war ein Entwurf für die erste Änderung des Bebauungsplans für das Neubaugebiet „Irsingen-Oberfeld“ im Marktrat erstmals vorgestellt und anschließend den verschiedenen Gremien zur Begutachtung und für mögliche Ergänzungen und Verbesserungen vorgelegt worden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren