Bundestagswahl: Mit „Followern“ und „Likes“ in den Bundestag
Plus Viele Politikerinnen und Politiker nutzen vor der Wahl die Möglichkeit, über soziale Medien für sich zu werben. So aktiv sind die Direktkandidatinnen und Direktkandidaten des Wahlkreises Ostallgäu in sozialen Netzwerken.
Facebook, Instagram, Twitter: Eine Woche vor der Bundestagswahl ist der Wahlkampf der Parteien auch in den sozialen Medien in vollem Gange. Die Politikerinnen und Politiker können dort mit Menschen in Kontakt kommen, die sie über Wahlplakate oder Podiumsdiskussionen nicht erreichen, und dazu auch jüngere Zielgruppen ansprechen. Eines fällt schnell auf: Die Wahlkreiskandidatinnen und Wahlkreiskandidaten der Region nutzen die sozialen Medien sehr unterschiedlich.
Elf Politikerinnen und Politiker wollen für den Wahlkreis Ostallgäu, zu dem große Teile des Unterallgäus gehören, direkt in den Bundestag gewählt werden. Seit Wochen stehen ihre Wahlplakate an den Straßenrändern und sind ihre Wahlkampfstände auf den Marktplätzen der Region zu finden. Doch auch auf sozialen Medien sind sie und ihre Teams aktiv. Manche von ihnen schon seit Jahren, andere erst seit Kurzem, um für die Wahl auf sich aufmerksam zu machen.
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