Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Unterallgäuer Mundartwettbewerb: So schwätzt ma bei eis!

Unterallgäuer Mundartwettbewerb
26.01.2016

So schwätzt ma bei eis!

Eine intensive Arbeitssitzung hat die Jury des Mundartwettbewerbs erlebt mit von links: Margot Walser, Hans Ferk und Manfred Kraus.
Foto: Berchtold

Die Jury hatte aus 95 Beiträgen die besten Arbeiten auszuwählen: ein schwieriges Unterfangen. Im März wird es einen Festabend mit den Preisträgern geben.

Wie halten wir es mit unserer Mundart? Wer pflegt das Schwäbische überhaupt noch in Zeiten von Internet und Fernsehen? Und sind wir uns des sprachlichen Reichtums des Dialekts überhaupt noch bewusst? Die Mindelheimer und Memminger Zeitung haben vor diesem Hintergrund im vergangenen Herbst zu einem großen gemeinsamen Mundartwettbewerb aufgerufen. Bis Jahresende konnten Beiträge eingereicht werden. Das Ergebnis war überwältigend: 95 Wettbewerbsbeiträge waren eingegangen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren