Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Unterstützung von Ivo Holzinger

09.07.2010

Unterstützung von Ivo Holzinger

Unterstützung von Ivo Holzinger

Türkheim Wenige Tage vor der Bürgermeister-Stichwahl in Türkheim am 18. Juli hat die SPD-Kandidatin für das Amt, Agnes Sell, Unterstützung von Memmingens Oberbürgermeister Ivo Holzinger (SPD) bekommen. Dieser setzte sich am vergangenen Wahlsonntag mit 52,5 Prozent der Stimmen bereits im ersten Wahlgang gegen fünf weitere Kandidaten durch.

"Bei einer Stichwahl kommt es darauf an, glaubwürdig zu bleiben. Wenn man sich selbst nicht treu ist, spürt das der Wähler", sagte er. Insgesamt bescheinigte er Türkheim eine gute Perspektive für die kommenden Aufgaben, sei es hinsichtlich des demografischen Wandels oder der wirtschaftlichen Perspektive. Dabei sei Holzinger sich sicher, dass auch Agnes Sell die nötigen Kompetenzen für das Amt mitbringe: "Sie hat aufgrund ihrer beruflichen Vorbildung ausgezeichnete Referenzen." Insgesamt freue er sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Wertachmarkt. (eisl)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren