Newsticker

Konjunkturpaket: Familien erhalten Geld wohl in drei Raten
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Verkehrsunfall: Polizei sucht Zeugen

Bad Wörishofen

10.05.2012

Verkehrsunfall: Polizei sucht Zeugen

Zwischen Bad Wörishofen und Kaufbeuren hat sich ein schwerer Unfall ereignet.
3 Bilder
Zwischen Bad Wörishofen und Kaufbeuren hat sich ein schwerer Unfall ereignet.
Bild: Thomas Pöppel

Nach dem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen Bad Wörishofen und Schlingen ist die Polizei auf der Suche nach einem noch unbekannten Autofahrer.

Ein schwerverletzter Motorradfahrer, eine weniger schwer verletzte Autofahrerin, 10000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute gegen 10.15 Uhr auf der Staatsstraße 2015 zwischen Bad Wörishofen und Schlingen ereignete. Die Unfallort befindet sich auf Höhe des "Oberen Hart". Die Polizei geht zwischenzeitlich davon aus, dass die 72-jährige Frau aus Bad Wörishofen ein in Richtung Kaufbeuren fahrendes Fahrzeug überholen wollte. "Zur gleichen Zeit überholte auch der 22-jährige Motorradfahrer aus Kaufbeuren mehrere vor ihm, in Richtung Bad Wörishofen fahrende, Fahrzeuge", teilt Polizeisprecher Christian Frank mit. Motorrad und Auto stießen dabei frontal in der Fahrbahnmitte zusammen. Der Motorradfahrer wurde kurz vor dem Aufprall von seiner Maschine geschleudert. Beide Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht. "Beide Unfallbeteiligten stehen derzeit im Verdacht bei Geschwindigkeitsbegrenzung 80 und Überholverbot überholt zu haben, und so den Unfall verursacht zu haben", teilt Frank mit. Jetzt sucht die Polizei dringend nach einem Zeugen des Unfalls. Es handelt sich um den Fahrer jenes Autos, das die 72-jährige Autofahrerin überholen wollte. Der Fahrer soll sich bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen (Telefon 08247/96800) melden.

Die Staatsstraße musste in Folge des Unfalls für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehren Schlingen und Bad Wörishofen  leiteten den Verkehr um. 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren