Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Viele Wünsche, keine Kritik

22.06.2009

Viele Wünsche, keine Kritik

Bad Wörishofen Was liegt den Familien am Herzen? Wo gibt es Kritik, Anregungen und Wünsche? Vor dem Hintergrund dieser Fragen veranstaltete die Stadt Bad Wörishofen zum vierten Mal ein Familienforum im Allgäu Skyline Park.

"Dieses Forum dient als wichtiger Dialog zwischen Politik, Verwaltung und den Bürgern," betonte Bürgermeister Klaus Holetschek, der sich mit mehreren Stadträten und Amtsleitern der Diskussion vor Ort stellte. Über 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren gekommen, darunter fast 50 Kinder und Jugendliche. Im Rahmenprogramm gab es die Möglichkeit nach der Diskussion kostenlos den Allgäu Skyline Park zu besuchen. Auf regen Zuspruch stieß auch das Kinderschminken und das Malprogramm, das Veranstaltungsleiterin Anna Schluifelder betreute.

Keine Kritik, viele Anregungen und sogar Lob gab es für den Bürgermeister und die Stadt. "Eine solche Veranstaltung, bei der es gratis Kaffee und Kuchen und kostenlosen Eintritt in den Freizeitpark gibt, die sucht ihresgleichen," dankte eine Teilnehmerin. In allen Wortmeldungen herrschte ein positiver Grundton.

An Anregungen und Wünschen nahm der Bürgermeister einiges mit ins Rathaus. Es gebe zu wenig Abfalleimer in der Stadt, im Freibad fehle es an Duschen mit Warmwasser, die Verkehrssituation an der Stockheimer Straße sei für Kinder gefährlich, öffentlich zugängliche Tischtennisplatten fehlten, der Neubau einer Kinderkrippe an der St.-Anna-Straße schaffe Probleme und ob man nicht eine Kinderdisco im Kurhaus organisieren könne - dies waren im Wesentlichen die Anliegen der Eltern.

Der Bürgermeister selbst brachte noch ein Thema aufs Tapet. Er habe erfahren, dass für ältere Bürger, die an Inkontinenz leiden, die Müllgebühren vergünstigt würden. "Dieser Vorteil sollte auch Familien mit Kleinkindern zugute kommen," so Holetschek.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren