Newsticker
RKI: 11.336 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz erstmals seit 20. März unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Wallfahrt: 500 Radler trotzen in Baumgärtle dem Regen

Wallfahrt
17.08.2019

500 Radler trotzen in Baumgärtle dem Regen

Pater Alois Schlachter segnete nach dem Gottesdienst nicht nur die Radler, sondern auch deren Fahrräder.
2 Bilder
Pater Alois Schlachter segnete nach dem Gottesdienst nicht nur die Radler, sondern auch deren Fahrräder.
Foto: Franz Issing

Plus Petrus spielte nicht richtig mit, doch beim Unterallgäuer Radlertag in Baumgärtle war der Andrang trotzdem wieder groß.

Die Radlfreunde aus Zusmarshausen hatten allen Grund zu Jubeln. Mit 46 Teilnehmern stellten sie beim 33. Unterallgäuer Radlertag die größte Gruppe und strampelten damit auf Platz Eins. „Ich habe es geschafft“, freute sich auch Stefan Müller aus Memmingen. Der 93-jährige Senior war der älteste unter mehr als 500 „Pedalrittern“, die trotz ungünstiger Witterung an „Maria-Himmelfahrt“ den Wallfahrtsort Baumgärtle ansteuerten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren