Newsticker
USA unterstützen Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Wechsel: Auf allen Vieren zur besseren Dorfgemeinschaft

Wechsel
27.08.2019

Auf allen Vieren zur besseren Dorfgemeinschaft

Mit einem Kreis beginnt der Tag in der Krabbelgruppe. Danach singen Mütter und Kinder gemeinsame Lieder.
Foto: un

Seit mehr als 20 Jahren gibt es in Wiedergeltingen eine Krabbelgruppe. Hier lernen sich nicht nur die Kinder kennen, auch die jungen Eltern knüpfen Kontakte. Katharina Städele löst jetzt Simone Scholz als Leiterin ab

„Auf der grünen Wiese steht eine Karussell“, singt der Chor der jüngsten Bürger Wiedergeltingens und lassen sich auch nicht durch den Besuch von Bürgermeister Norbert Führer durcheinander bringen, Sie sind wie die Mütter voll bei der Sache. Die Krabbelgruppe leitete Simone Scholz nun seit vier Jahren, kurz nach dem ihr erstes Kind auf die Welt gekommen war. Nun heißt es für die rührige Leiterin Abschied nehmen, denn das zweite Kind kommt nun in den Kindergarten, Damit gehen, so Scholz, vier schöne aber auch anstrengende Jahre zu Ende. Neue Gruppenleiterin ist Katharina Städele.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren