Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Mindelheim
  3. Bad Wörishofen: Weltladen: Der Verlust ist zugleich ein Gewinn

Bad Wörishofen
19.06.2019

Weltladen: Der Verlust ist zugleich ein Gewinn

Der Weltladen in Bad Wörishofen wurde bei der Jahresbilanz von den Verantwortlichen gelobt.
2 Bilder
Der Weltladen in Bad Wörishofen wurde bei der Jahresbilanz von den Verantwortlichen gelobt.
Foto: Harald Klofat

Der Weltladen Bad Wörishofen ist Teil einer Genossenschaft. Dort verbucht man nun ein Minus, doch schnell wird klar, warum das kein Problem ist.

Der neue Weltladen in Bad Wörishofen beschäftigt auch die Menschen im Nachbarlandkreis Augsburg. Der Grund dafür: Der Wörishofer Weltladen ist Teil des genossenschaftlich organisierten Weltladens Lech-Wertach, der nun in Schwabmünchen seine Jahresbilanz zog. Die Rückschau zeigte ein eindrucksvolles Bild des ehrenamtlichen Engagements in der Region. Dem Laden in Bad Wörishofen kommt dabei in mehrfacher Hinsicht eine besondere Rolle zu.

„Ohne Ihre Mithilfe könnte dieses Projekt in der Form nicht existieren“, sagte der Vorsitzende Gebhard Dischler zu den anwesenden Anteilseignern und Mitarbeitern der Läden in Schwabmünchen und Bad Wörishofen. Mit derzeit 99 Mitgliedern habe die Genossenschaft eine belastbare Basis, stellte Dischler für den Vorstand, der zusätzlich aus Ingrid Küchle und Franz Weikmann besteht, fest. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter hielten die Abläufe in den Geschäften aufrecht, da zu wenig fest angestelltes Personal verfügbar sei, fuhr er fort. „Wir würden uns sehr freuen, wenn der Weltladen neue Kräfte, auch auf Teilzeitbasis, gewinnen könnte. Die täten der Kontinuität sehr gut. Interessierte Personen können gerne mit uns in den Läden Kontakt aufnehmen“, richtete Gebhard Dischler den Appell in die Runde.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.