1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Weltstars im Kurort: Landkreis erhöht Festival-Zuschuss

Bad Wörishofen

06.02.2019

Weltstars im Kurort: Landkreis erhöht Festival-Zuschuss

Jahr für Jahr ist die klassische Weltelite in Bad Wörishofen zu Gast, so wie hier Jonas Kaufmann (links, mit Werner Roch von der Festival-Leitung) im Jahr 2018.
Bild: Bernd Feil/M.i.S.

Im Jubiläumsjahr zeigt sich das Unterallgäu spendabel, um die Bildungsprogramme zu unterstützen. Über 10.000 Kinder haben daran bisher teilgenommen.

Das Festival der Nationen in Bad Wörishofen feiert heuer das 25. Jubiläum. Der Landkreis Unterallgäu versüßt das mit einem erhöhten Zuschuss von nun 20000 Euro.

Beim Festival der Nationen treten nicht nur international renommierte Künstler auf, sondern es gibt auch verschiedene Bildungsprojekte. Das gibt für den Landkreis auch den Ausschlag zur Unterstützung.

Stefan Kienle, Büroleiter des Landrats Hans-Joachim Weirather, gab die Aufstockung des Zuschusses nun bekannt. Das Programm sei in der Vergangenheit sowohl bei den Kindern als auch bei deren Eltern stets auf sehr große Resonanz gestoßen, sagte Kienle. In den vergangenen Jahren hätten über 10000 Kinder daran teilgenommen und sich für klassische Musik begeistern lassen. (mz, m.he)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren