Newsticker

Bund schlägt Ausschankverbot für Alkohol und Beschränkung auf 25 Personen bei privaten Festen vor
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Wenn der Rektor auf Stelzen geht

27.06.2009

Wenn der Rektor auf Stelzen geht

Kirchheim (un) - Der Markt steht zu seiner Schule. Und auch die Eltern. Der Förderkreis Verbandsschule Kirchheim hat im ablaufenden Schuljahr wieder für zahlreiche Veranstaltungen gesorgt. Demnächst steigt der Abschlussball für die Teilnehmer des Tanzkurses (8. und 9. Klassen), den der Förderkreis organisieren und finanzieren wird.

Der Vorsitzende des Förderkreises, Dr. Peter Westermaier, und seine Vorstandskollegen haben sich während des gesamten Jahres um die Schule gekümmert. Schon nach den Neuwahlen stellte die neue Vorstandschaft ein verbessertes Nachmittagsangebot in den Vordergrund. So gab es Workshops ab der 5. Klasse zum Thema Reparaturen am Fahrrad. Hier konnten Roland Titz und Georg Baur als Spezialisten gewonnen werden, die ihr Können weiter gaben.

Alfred Fischer bastelte mit der Klasse 2a im Fasching Indianerschmuck und Bäckermeister Gerald Kriegl buk vor Ostern mit den Kindern Hefezöpfe.

Viel Spaß bereitete den Kindern der vierten Klassen unter der fachkundigen Anleitung von Martin Büchele Helmut Ziegler-Freisinger auch die Herstellung von Stelzen. Beim anschließenden Hindernis-Parcours wurden dann die besten Läufer ermittelt. Da hielt es auch Rektor Anton Sonntag nicht mehr auf dem Stuhl aus und probierte es auch einmal.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Zum Schluss des Schuljahres steht noch der Besuch eines Imkers (Manfred Karwat) auf dem Programm. Und auch für das kommende Schuljahr wird schon geplant. Im Oktober soll wieder ein Berufsinfoabend unterstützt von heimischen Unternehmen stattfinden, um den Jugendlichen Tipps für die Berufswahl zu geben.

Daneben unterstützt der Förderkreis auch noch bedürftige Schüler und gibt zum Beispiel Zuschüsse für die Abschlussfahrten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren