Wer vermarktet Kneipp am besten?
Der Stadtrat entscheidet darüber, ob Bad Wörishofen einen Marketing-Manager einstellt. Dabei wird schnell klar, dass es dabei um viel elementarere Fragen geht.
Eigentlich ging es im Stadtrat um die Frage, ob die Kneippstadt einen Marketing-Manager braucht. Tatsächlich ging es aber um die Frage, was Bad Wörishofen eigentlich künftig sein will – und wie man das den Menschen am besten mitteilt, um mehr Gäste, vor allem aber mehr Übernachtungen zu generieren. Vor allem Wirtschaftsreferent Alwin Götzfried (FW) hatte diesen Punkt in den Fokus gestellt.
„Aus meiner Sicht hat der Kur- und Tourismusbetrieb kein klares Briefing“, stellte Götzfried fest. Soll heißen: Dort weiß man nicht genau, was die Verantwortlichen eigentlich erwarten. „Wir müssen uns mal einig darüber werden, was wir wollen“, appellierte Götzfried. Er sagte auch: „Führungsstil und Absatzerfolg bedingen sich gegenseitig“, das sei ein Grundsatz des Marketings.
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