Newsticker

Urlauber aufgepasst: Auf Mallorca und Co. gilt ab Montag eine strenge Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Yvonne Nertinger vereint Fernost und Frundsberg

Mindelheim

28.06.2018

Yvonne Nertinger vereint Fernost und Frundsberg

Im echten Leben Yogalehrerin ...
2 Bilder
Im echten Leben Yogalehrerin ...
Bild: Ulla Gutmann

Im wahren Leben ist sie Yogalehrerin, im Mittelalter unterwegs als Marketenderin, Ziegenhirtin und Fechterin.

Im Dachgeschoss ihres Elternhauses, dem Schuhhaus Nertinger, hat sie ihren Übungsraum: Yvonne Nertinger ist Yogalehrerin. Ins Frundsbergfest ist die heute 34-Jährige quasi hineingeboren worden: Sie wurde schon als Baby historisch gewandet.

Heute, als Mitglied beim Fähnlein Frundsberg, ist Yvonne Nertinger gekleidet als Marketenderin. „Beim Umzug bin ich verantwortlich für’s Weibsvolk“, erklärt sie. Beim Bauernmarkt zieht sie mit den Ziegen durch die Stadt und bei der Fechtgruppe schwingt sie den Säbel. „Eigentlich bin ich überall mit dabei“, sagt sie. Und auch beim Krugstemmen könnte sie problemlos mithalten – Muskeln hat sie schon durch die Yogafigur „Tänzer“.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren