Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Zeugnis von Stärke und Dialogbereitschaft

19.06.2009

Zeugnis von Stärke und Dialogbereitschaft

Türkheim/München (m.he) - SPD-Kreisrat Michael Helfert hat die Frage als Erster in den Raum gestellt: Kann Ludwig Spaenle weiter Kultusminister bleiben? Immerhin habe er offensichtlich eine Fehlentscheidung gefällt, als er ein Gymnasium für Buchloe ablehnte. Dazu kommt, dass Ministerpräsident Horst Seehofer seinen Fachminister nicht gerade gestärkt hat, als er die bereits getroffene Entscheidung kassierte. Im Kultusministerium sieht man die Sache erwartungsgemäß völlig anders: "Es zeugt von Stärke und einer gelebten Kultur des demokratischen Dialogs, wenn politische Entscheidungsträger wie Kultusminister Spaenle aufgrund fortlaufender intensiver Gespräche mit Verantwortungsträgern aus einzelnen Regionen, bei denen neue und zusätzliche Aspekte erörtert werden, auch bereits gefällte Entscheidungen revidieren", teilte die Pressestelle auf Anfrage unserer Zeitung schriftlich mit.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren