Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Mindelheim
  3. Bad Wörishofen: Schließungen drohen: Brandbrief aus dem Bad Wörishofer Einzelhandel

Bad Wörishofen
18.09.2023

Schließungen drohen: Brandbrief aus dem Bad Wörishofer Einzelhandel

Bad Wörishofens Fußgängerzone ist das Herz der Stadt. Die City-Initiative sorgt sich um deren Zukunft.
Foto: Markus Heinrich

Plus Kaufkraftrückgang und Dauerknatsch im Bad Wörishofer Rathaus machen der City-Initiative Bad Wörishofen Sorgen. In der Innenstadt drohten Schließungen.

Mit einem Brandbrief an Bürgermeister und Stadtrat weist die City-Initiative Bad Wörishofen auf die Situation in Bad Wörishofens Einzelhandel hin. Die Querelen im Rathaus würden das Image der Kneippstadt bayernweit beschädigen, gleichzeitig fänden dringend nötige Maßnahmen zur Stärkung der Innenstadt nicht statt. Die City-Initiative will nun gemeinsam mit den Verantwortlichen schnell handeln, auch im Hinblick auf anstehende weitere Geschäftsschließungen.

Der Citiy-Initiative geht es darum, dass die Attraktivität der Innenstadt gestärkt wird und eine "professionelle Vermarktung" erfolgt, wie aus dem Brief hervorgeht, der unserer Redaktion vorliegt. Unterzeichnet hat ihn Robert Schmid, der Sprecher der Initiative. Es sei nun allerhöchste Zeit, aktiv zu werden, schreibt Schmid und verweist auf die in der "zurückliegenden Zeit entstandenen" Leerstände in manchen Laden- und Verkaufsräumen und "auf die inzwischen bereits bekannten weiteren Geschäftsschließungen bis zum Jahresende sogar im Herzen der Stadt auf der Kneippstraße". Um welche Geschäfte es geht, schreibt Schmid nicht. Daraus ergebe sich aber ein zeitlicher Zwang, ein Aufschub von Maßnahmen sei nicht mehr möglich. "Der Kaufkraftschwund in den vergangenen Monaten ist unübersehbar", schreibt Schmid. Das betreffe jede Verkaufssaison, egal ob Frühjahr oder Sommer, und sei bereits in den Herbst- und Wintermonaten der Vorjahre spürbar gewesen. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.