In Bad Wörishofen hat am späten Dienstagabend ein Brand einen Einsatz von Feuerwehr und weiteren Rettungskräften in der Innenstadt ausgelöst.
Die Polizei meldete um kurz vor 22 Uhr einen Brand in Bad Wörishofens Innenstadt. Zuvor waren über den Notruf zwei Mitteilungen eingegangen, wonach es in einem Mehrfamilienhaus in der Bürgermeister-Stöckle-Straße brenne und Personen eingeschlossen seien.
Das große Gebäude an der Fußgängerzone war stark verraucht
In dem Gebäude befinde sich auch eine Metzgerei, teilte die Polizei dann mit. „Am Räucherofen des Betriebs entstanden aufgrund von einem technischen Defekt größere Flammen und starke Rauchentwicklung im Haus“, heißt es weiter. Vor Ort zeigte sich, dass es zu keinem Brand außerhalb des Ofens gekommen war. Allerdings sei das Gebäude stark verraucht worden. „Folglich entstand mit Ausnahme der unbrauchbar gewordenen Würste kein Sachschaden“, teilte die Polizei nach dem Ende des Einsatzes kurz nach 23 Uhr mit.
Mehrere Bewohner seien sicherheitshalber vom Rettungsdienst untersucht worden. Verletzt wurde aber niemand. Die Bürgermeister-Stöckle-Straße blieb für die Zeit der Arbeiten durch die Feuerwehr gesperrt. (mit mz)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden