Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Debatte: Ermittlungen gegen Gemeindemitarbeiter: Es braucht mehr Whistleblower

Debatte

Ermittlungen gegen Gemeindemitarbeiter: Es braucht mehr Whistleblower

Alf Geiger
    • |
    Über die Ermittlungen gegen einen Mitarbeiter der Gemeinde wurde bei der Gemeinderatssitzung im Türkheimer Rathaus nur kurz gesprochen.
    Über die Ermittlungen gegen einen Mitarbeiter der Gemeinde wurde bei der Gemeinderatssitzung im Türkheimer Rathaus nur kurz gesprochen. Foto: René Lauer (Archivbild)

    Am Donnerstag hat der Bundestag in Berlin ein Gesetz verabschiedet, mit dem sogenannte Whistleblower besser vor Repressalien geschützt werden sollen. Wow, Ermittlungen gegen einen leitenden Mitarbeiter der Marktgemeinde TürkheimTürkheim geredet. Doch dabei ging es – fast schon vorausschaubar – nicht etwa um den Verdacht, dass sich ein Mitarbeiter der Gemeinde falsch verhalten habe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden