Mit 7:0 schickt der FC Loppenhausen die SpVgg Kaufbeuren nach Hause und schiebt sich dadurch auf den zweiten Platz in der Tabelle der Bezirksoberliga vor. In der Anfangsviertelstunde profitierte Loppenhausen vor allem von seiner Effektivität, denn mit dem ersten Angriff traf Theresa Seitz zum 1:0. Kaufbeuren zeigte sich nicht geschockt und hatte die Hundertprozentige auf den Ausgleich. Im eins gegen eins blieb Torhüterin Janine Huber allerdings Siegerin. Sophia Eifler erhöhte in der 16. Spielminute auf 2:0. Anschließend hatte erneut die Spielvereinigung die Topchance, doch die Stürmerin traf frei im Fünfmeterraum den Ball nicht richtig. Das Team von Marcel Harb musste dann bereits nach einer halben Stunde wechseln, als sich Emily Bucher eine schwere Verletzung zuzog. Trotzdem gelang dem FCL der nächste Treffer, Lisa Nusser erzielte den 3:0-Pausenstand.

Loppenhausen blieb auch im zweiten Durchgang überlegen und dominierend, Kaufbeuren konnte sich offensiv kaum mehr in Szene setzen. Sina Nachtigall stellte nach einer guten Stunde auf 4:0. Als nach einem Zusammenprall Kaufbeurens Torfrau nicht weiterspielen konnte, war die Gegenwehr endgültig gebrochen. Nusser und zweimal Nachtigall schraubten das Ergebnis bis zum Ende auf 7:0 in die Höhe.
FCL: Huber, Bucher (32. Schmid), Mayr, Horber (59. Keller), Seitz, Büchele J., Nusser, Eifler, Nachtigall, Hofmann, Herzog
Tore: 1:0 Theresa Seitz (3.), 2:0 Sophia Eifler (16.), 3:0 Lisa Nusser (38.), 4:0 Sina Nachtigall (68.), 5:0 Lisa Nusser (72.), Sina Nachtigall (82.), Sina Nachtigall (89.)
Schiedsrichter Jakob Lang
Zuschauer 50

Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden