Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Gernstall: Geplante Schließung eines Straßenstücks führt zur Grundsatzdiskussion

Gernstall

Geplante Schließung eines Straßenstücks führt zur Grundsatzdiskussion

    • |
    • |
    Die Unggenrieder Straße in Gernstall war lange Zeit wegen eines einsturzgefährdetem Hauses gesperrt und ist derzeit nur in Ost-West-Richtung befahrbar. Sie soll eingezogen und dem Grundstück des Anrainers zugeschlagen werden.
    Die Unggenrieder Straße in Gernstall war lange Zeit wegen eines einsturzgefährdetem Hauses gesperrt und ist derzeit nur in Ost-West-Richtung befahrbar. Sie soll eingezogen und dem Grundstück des Anrainers zugeschlagen werden. Foto: Wilhelm Unfried

    Als Sachbearbeiter Michael Egger im Mindelheimer Stadtrat den verkehrssicheren Umbau der Mühlenstraße ankündigte, wusste er noch nicht, dass er eine Grundsatzdebatte über die Verkehrsverhältnisse im Mindelheimer Ortsteil auslösen würde.  Als in der Sitzung auch noch eine Mutter auf die unsicheren Verhältnisse für die Schulkinder ab der Bushaltestelle hinwies, wurden immer mehr Stimmen laut, eine größere Lösung anzustreben. Ein erster Schritt wird aber die endgültige Schließung der Unggenrieder Straße zwischen Mühlenstraße und Apfeltracher Straße sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden