Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Hubschraubereinsatz nahe Türkheim: Motorradfahrer prallt gegen Reh

Türkheim

Motorradfahrer prallt gegen Reh – Ersthelfer handelt vorbildlich

    • |
    • |
    • |
    Zwischen Türkheim und Wiedergeltingen ist ein Reh bei einem Wildunfall gestorben.
    Zwischen Türkheim und Wiedergeltingen ist ein Reh bei einem Wildunfall gestorben. Foto: Hauke-Christian Dittrich, dpa (Symbolbild)

    Zwischen Türkheim und Wiedergeltingen (Unterallgäu) ist es am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr zu einem folgenschweren Wildunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, war ein 60-jähriger Motorradfahrer in Richtung Wiedergeltingen unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte.

    Unfall zwischen Türkheim und Wiedergeltingen: Motorrad prallt gegen Reh

    Der Motorradfahrer konnte dem Tier auf der Straße nicht mehr ausweichen, Reh und Motorrad kollidierten und der Motorradfahrer stürzte. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer entdeckte den Mann kurze Zeit nach dem Unfall in der angrenzenden Wiese und leistete umgehend Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen.

    Die Einsatzkräfte brachten den verletzten Motorradfahrer anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus. Laut Polizeibericht war der Mann „mittelschwer verletzt“. Für das Reh kam jedoch jede Hilfe zu spät: Es verendete noch an der Unfallstelle.

    Polizei lobt Ersthelfer nach Wildunfall nahe Türkheim

    Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Wiedergeltingen war zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz. „Ein besonderer Dank gilt den Ersthelfern für ihr schnelles und umsichtiges Handeln“, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.

    Tierische Einsätze für die Polizei im Unterallgäu

    Die Unterallgäuer Polizei war in den vergangenen Wochen immer wieder bei Einsätzen gefordert, die mit Tieren zu tun hatten. Vor wenigen Tagen haben Unbekannte laut Polizeibericht zwei Lämmer nahe Unterrieden gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen – und schließt aus, dass die noch sehr jungen Schafe einem Beutetier zum Opfer gefallen sind.

    In Hausen bei Salgen hat außerdem ein bisher unbekannter Täter eine Schäferhündin am Friedhofstor ausgesetzt. Neben der wohl noch recht jungen Hündin namens Lisa lagen Impfpass und Heimtierausweis. Welche Informationen die Polizei aus den Dokumenten herauslesen konnte und was außerdem zu dem Fall bekannt ist, erfahren Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden