Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Illegales Geschäft mit Küchenutensilien: Polizei stoppt 18-jährigen Händler im Allgäu

Bedernau

Illegales Geschäft mit Küchenutensilien: Polizei stoppt 18-jährigen Händler

    • |
    • |
    • |
    Ein 18-Jähriger verkaufte in Bedernau illegal Küchenutensilien aus seinem Auto heraus.
    Ein 18-Jähriger verkaufte in Bedernau illegal Küchenutensilien aus seinem Auto heraus. Foto: Christin Klose/dpa-tmn (Symbolbild)

    Das große Geschäft mit Küchenutensilien? Das erhoffte sich wohl ein 18-jähriger Rumäne, der in Bedernau Ware zum Schnäppchenpreis anbot. Bereits an den Tagen zuvor alarmierten Bürger die Polizei in Mindelheim, da ein reisender Händler in der Region Kochutensilien anbieten würde. Am Donnerstagmittag traf die Polizei in Bedernau schließlich auf den jungen Mann, der aus seinem Fahrzeug heraus Messersets und Küchenwerkzeug zu extrem günstigen Preisen feilbot.

    Laut Polizei sind die Kochutensilien von schlechter Qualität

    Der junge Mann hatte jedoch keine Reisegewerbekarte, weshalb die Polizei die Verkaufsware sicherstellte. Diese sei nach Angaben der Polizei meist von schlechter Qualität – und nicht mal den Schnöppchenpreis wert.

    Der Rumäne durfte weiterfahren, nachdem er eine Sicherheitsleistung bezahlt hatte. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach der Gewerbeordnung. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden