Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Kaufbeuren: Udo-Entdeckerin rechnet mit weiteren spektakulären Fossilfunden im Ostallgäu

Kaufbeuren

Udo-Entdeckerin rechnet mit weiteren spektakulären Fossilfunden im Ostallgäu

    • |
    Knapp 4000 Funde brachten die Ausgrabungen 2022 in der Hammerschmiede zutage – ein Rekordjahr, sagt die Paläontologin Madelaine Böhme.
    Knapp 4000 Funde brachten die Ausgrabungen 2022 in der Hammerschmiede zutage – ein Rekordjahr, sagt die Paläontologin Madelaine Böhme. Foto: Harald Langer (Archivbild)

    Die Hammerschmiede werde noch „so manches spektakuläre Geheimnis freigeben“. Da ist sich die Wissenschaftlerin Madelaine Böhme von der Universität Tübingen sicher. In der Tongrube am Ortsrand von Pforzen ist sie mit ihrem Team auf die Überreste eines aufrecht gehenden Menschenaffen gestoßen. Der Sensationsfund ist gemeinhin als Udo bekannt und stellt Teile der menschlichen Evolutionsgeschichte infrage.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden