Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Klangfarben in Mindelheim: Schüler begeistern mit Musik, Kunst und Kreativität

Mindelheim

Die Maria-Ward-Schule zeigt wieder beeindruckende „Klangfarben“

    • |
    • |
    • |
    Bevor die Gäste die Kunstwerke der Schüler bestaunen konnten, gab es ein Frühjahrskonzert, bei dem auch die Chorklasse und der Unterstufenchor auftraten.
    Bevor die Gäste die Kunstwerke der Schüler bestaunen konnten, gab es ein Frühjahrskonzert, bei dem auch die Chorklasse und der Unterstufenchor auftraten. Foto: Ulla Gutmann

    Als wichtigen Baustein für eine wirklich gute Schulbildung nannte Schulleiterin Sibylle Gerner auch Kunst, Musik, Malerei und Kreativität. Dieser für die Persönlichkeitsbildung junger Menschen wesentliche Bereich werde an der Maria-Ward-Realschule in Mindelheim gepflegt und gefördert, betonte sie und das zeigte sich auch beim Kulturfest „Klangfarben“ dass in der Pausenhalle musikalisch eröffnet wurde. Die Bläserklasse, die Schulchöre, Gitarren- und Streicherklassen zeigten gleich zu Beginn ihr Können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden