Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Mindelheim: Die Mitgliederausstellung des Kunstvereins war rekordverdächtig

Mindelheim

Die Mitgliederausstellung des Kunstvereins war rekordverdächtig

    • |
    • |
    • |
    Höhepunkt der Finissage zur Jahresausstellung des Kunstvereins war die Verleihung der Publikumspreise, überreicht von Laudatorin Christel Klemenjak. Im Bild von links: Nina Schmid (2. Preis), Christel Klemenjak, Stefanie Mayer (1. Preis), Ingrid Braun (3. Preis) und Vorsitzender Klaus Ruttmann.
    Höhepunkt der Finissage zur Jahresausstellung des Kunstvereins war die Verleihung der Publikumspreise, überreicht von Laudatorin Christel Klemenjak. Im Bild von links: Nina Schmid (2. Preis), Christel Klemenjak, Stefanie Mayer (1. Preis), Ingrid Braun (3. Preis) und Vorsitzender Klaus Ruttmann. Foto: Michael Bahr

    Die Mitgliederausstellung des Kunstvereins Mindelheim war wieder einmal ein Publikumsmagnet. Die Schau unter dem Motto „Einfach tierisch“ endete mit der Verleihung der Publikumspreise. Insgesamt hatten 58 Künstlerinnen und Künstler aus der Region 112 Werke eingereicht. 

    Für den Publikumspreis wurden über 2000 Stimmen abgegeben

    War dies schon ein Rekordergebnis für die seit 2013 im Mindelheimer Forum stattfindenden Jahresausstellungen des Kunstvereins, so lieferte die Publikumsresonanz das Zweite: Insgesamt fanden sich 1134 Besucherinnen und Besucher ein, um die Gemälde und Skulpturen zu besichtigen und ihre Stimmen für die Publikumspreise abzugeben. Die Wahl des Lieblingsexponats fiel den Gästen wegen der hohen Qualität der Arbeiten nicht leicht, hieß es immer wieder, aber schließlich wurden über 2000 Stimmen abgegeben. Diese Resonanz zeige, so Vorsitzender Klaus Ruttmann, dass der Verein mit seiner Zielsetzung, Kunstschaffende aus der Region zu fördern, auf dem richtigen Weg sei. Laudatorin Christel Klemenjak beglückwünschte drei Siegerinnen: Den ersten Platz belegte Stefanie Mayer mit ihrem großformatigen Gemälde „Schlange“, Zweitplatzierte war Nina Schmid mit dem reliefartigen Porträt eines Stierkopfes und Ingrid Braun erhielt für ihr zweiteiliges Zebragesicht den dritten Preis. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden