Ein tolles Mühlenfest mit buntem Leben und viel Geselligkeit stellte auch heuer wieder die Familie Waschkies mit ihrem Helferteam in Kirchdorf auf die Beine. An zwei Tagen gab es gutes Essen, viel Musik sowie Spaß und Unterhaltung in dem historischen Gemäuer und im großen Garten. Die Gäste ließen sich nicht lange bitten und strömten vor allem am Pfingstmontag bei strahlendem Sonnenschein zum Fest. Der vorausgehende Sonntag wurde zwar vom durchwachsenen Wetter etwas beeinflusst, doch auch davon ließen sich die Besucher nur bedingt abhalten, konnte doch auch im Mühlenstadel gefeiert werden.
Die Gäste genossen das abwechslungsreiche Musikprogramm beim Mühlenfest in Kirchdorf
An beiden Tagen spielten die „Hinterkohlberger Musikanten“ auf, die auch dieses Mal zu begeistern wussten. Ihnen folgte am Sonntag die Band „WürfelBlech“ mit gemütlicher böhmisch-mährischer Musik von sieben Bläsern und einem Schlagzeuger. Den zweiten Teil des Musikprogramms am Montag gestaltete schließlich die Partyband „Happy Pack“ mit Sängerin Tina Aigner. Auch sie sorgten für eine tolle Stimmung beim Fest. Geboten war jedoch auch etwas für die kleinen Besucher, die sich an verschiedenen Spielstationen vergnügen konnten.

Zufrieden zeigte sich denn auch Gastgeberin Christiane Waschkies-Hahn: „Das Wetter war zwar am ersten Tag nicht so toll, doch es waren trotzdem sehr viele Menschen da, die die Musik und das Essen genossen haben. Der Montag war dann natürlich perfekt. Wir haben hier ein tolles Ambiente, die Leute finden Spaß und Unterhaltung, was will man mehr? Außerdem haben wir ein eigenes tolles Mühlenfest-Team, ohne das dies alles nicht möglich wäre“, sagt die Gastgeberin und eilt wieder zur Arbeit.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden