Russland greift Charkiw und Donezk an – Lyman offenbar eingenommen
  2. Mindelheim
  3. MZ-Jahresrückblick 2021: 2021 war in Bad Wörishofen ein Jahr für Kneipp und Kloster

MZ-Jahresrückblick 2021
13.02.2022

2021 war in Bad Wörishofen ein Jahr für Kneipp und Kloster

Der Künstler Thomas Mogendorf verwandelte zum Kneipp-Jubiläum den Kurpark in eine Freiluft-Installation.
Foto: Bernd Feil

200 Jahre Kneipp und 300 Jahre Kloster in Bad Wörishofen. Kneipp gab es heuer als Briefmarke, Münze und als Playmobilfigur. Das nächste Ziel heißt Erbe der Menschheit.

Deutschland ließ es zum 200. Geburtstag des Pfarrers und Heilers Sebastian Kneipp in diesem Jahr krachen. Mehr Sonderbriefmarken als Kneipp haben jetzt nur noch Adenauer und Luther, eine Gedenkmünze gab es auch, sogar als Playmobil-Figur war Kneipp zu haben. Zwei Gesundheitsminister, ein Weltmeister und viele andere ließen Kneipp hochleben. Auch im Kloster wurde gefeiert, das heuer 300 Jahre alt wurde.