Bad Wörishofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Bad Wörishofen"

CSU-Kreisvorsitzender Franz Josef Pschierer (rechts) mit Stefan Welzel und dessen Frau Martina Echteler-Welzel.
Lokales (Mindelheim)

Pschierer: Welzel ist ein Brückenbauer

CSU-Kreischef gratuliert zur Wahl

Lokales (Mindelheim)

Stadtrat fühlt sich missachtet

Götzfried kritisiert Gruschka

Stefan Welzel ist ab Mai Bürgermeister von Bad Wörishofen.
Kommentar

Der Sieger von Bad Wörishofen

Plus Stefan Welzel erobert für die CSU das Rathaus von Bad Wörishofen zurück.

Stefan Welzel (CSU) ist der Sieger der Stichwahl um das Bürgermeisteramt von Bad Wörishofen.
2 Bilder
Wahl 2020

Bad Wörishofens nächster Bürgermeister steht fest

Plus Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen um die Wählergunst bei der Kommunalwahl steht in der Stichwahl am Ende ein klares Ergebnis.

Erstmals entscheiden knapp 14.000 Wählerinnen und Wähler per Briefwahl darüber, wer künftig im Rathaus die Kommandos gibt.
3 Bilder
Bad Wörishofen

Stichwahl: Gruschka oder Welzel - einer wird gewinnen

Plus Am Sonntag entscheiden die Wähler in Bad Wörishofen, wer Bürgermeister wird. Das müssen Sie über die anstehende Stichwahl wissen.

Lokales (Mindelheim)

Stadtrat tagt im Kursaal

Ein Ferienausschuss soll gebildet werden

Schwester Franziska Brenner, Priorin der Bad Wörishofer Dominikanerinnen, verfügt über einen großen Vorrat an Toilettenpapier.
Bad Wörishofen

Klopapier-Hamsterkäufe? Nicht bei den Nonnen in Bad Wörishofen!

Plus Einen großen Vorrat an Toilettenpapier haben die Dominikanerinnen seit Jahrzehnten – durch einen kuriosen Zufall. Jetzt hatte die Priorin eine zündende Idee.

Der Gesichtsguss wird angewendet zur Belebung, Straffung und Erfrischung der Haut, er hilft außerdem gut bei Kopfschmerzen oder Abgeschlagenheit
Bad Wörishofen

Kneipp-Tipps für daheim: Eiskalt und herrlich erfrischend

Plus Der Kneippbund Bad Wörishofen gibt Tipps, wie Sie auch in schwierigen Zeiten etwas für Ihre Gesundheit tun können. Hier kommt Teil zwei unserer Video-Serie.

Der Andrang bei der Bad Wörishofer Tafel ist ungebrochen. Dank großzügiger Spenden ist die Versorgung jetzt langfristig gesichert.
Corona

Aufatmen bei der Bad Wörishofer Tafel

Großzügige Lebensmittel- und Geldspenden sorgen dafür, dass die Versorgung während der Coronakrise dauerhaft gesichert wird

Bei der Aktion "Wörishofen hilft" sollen Bürger unterstützt werden.
Bad Wörishofen

Coronavirus-Aktion „Wörishofen hilft“ gibt Sicherheit

Immer mehr freiwillige Helfer und Kooperationspartner beteiligen sich an der Aktion "Wörishofen hilft". Es soll weiterentwickelt werden.

Eine Mitarbeiterin der Bad Wörishofer Stadtverwaltung hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Bad Wörishofen

Erster Corona-Fall im Bad Wörishofer Rathaus

16 Kollegen mussten in Quarantäne. Die Infizierte war auch als Wahlhelferin im Einsatz. Am Wahlsonntag wird wegen Corona an einem besonderen Ort ausgezählt.

Lokales (Mindelheim)

„Corona-Drive-in“ im Eisstadion?

Auch Überlegungen zum Kneippianum

Lokales (Mindelheim)

Gruschka: Krisenstab arbeitet längst

Bürgermeister wittert Wahlkampfmanöver

Lokales (Mindelheim)

„Stadtrat muss handlungsfähig bleiben“

CSU beklagt persönliche Angriffe

85 Kühe müssen versorgt werden. Steffi Baur demonstriert ihrem Lehrherrn Rainer Mayer (links) und Markus Hofmann, dass Tierpflege kein Fremdwort für sie ist.
3 Bilder
Landwirtschaft

Traumberuf Bäuerin: Frauen auf dem Vormarsch

Die Männerdomäne Landwirt bröckelt, sehr zur Freude der Ausbildungsverantwortlichen. Den jungen Frauen kommt dabei die technische Entwicklung zugute. Über Klischees und Probleme mit der Bürokratie

„Vater unser“ ist der Titel dieses Werks in der Schau.
Kunst

Ausstellungsbesuch in Corona-Zeiten

Die evangelische Erlösergemeinde zeigt eine besondere Schau – allerdings zunächst rein virtuell

Die Tafel Bad Wörishofen (hier ein Archivfoto) macht auch in der Corona-Krise weiter.
Bad Wörishofen

Die Tafel macht weiter: im Freien

Doch es gibt ein anderes Problem, das die Verantwortlichen in de Corona-Krise nun lösen müssen.

Noch mehr Geschäfte als bisher schon müssen in Bad Wörishofen nun geschlossen bleiben.
Bad Wörishofen

Corona-Krise: So geht die Polizei vor

Von Spielplatzkontrolle bis Betriebsschließung. Appell an die Bürger in Sachen Ausgangsbeschränkung.

Das Kneipp-Zentrum in Bad Wörishofen wird Zentrum der Aktion "Wörishofen hilft" in der Corona-Krise.
2 Bilder
Bad Wörishofen

Corona-Krise: „Wörishofen hilft“ startet

Schneller als erhofft kommt das Hilfszentrum in Gang. Ansprechpartner stehen bereits jetzt zur Verfügung. Was die Bürger jetzt wissen müssen.

Ein Fußbad nach Kneipp kann jeder leicht zuhause machen.
2 Bilder
Bad Wörishofen

Mit Kneipp die eigenen Abwehrkräfte stärken

Der Kneippärztebund Bad Wörishofen gibt Tipps – und sagt auch, was für Ältere nun wichtig ist.

Die Bad Wörishofer Polizei setzt seit Herbst 2019 auf Bodycams und hat damit bislang gute Erfahrungen gemacht. Auf unserem Archivfoto trägt Polizeihauptmeister Thomas Rosentreter (Mitte) eine solche Bodycam. Von den Vorteilen überzeugt sind auch die Wörishofer Polizeihauptkommissare Michael Scheßl (links) und sein Kollege Christian Frank.
2 Bilder
Bad Wörishofen

Polizei erklärt: So sicher ist die Kneippstadt

Plus In nahezu allen Bereichen ist die Kriminalität rückläufig. Für Bad Wörishofens Polizeichef Thomas Maier aber kein Grund, leichtsinnig zu werden.

Lokales (Mindelheim)

Weniger Busse, dafür gratis

Corona: Stadtwerke stellen zwei Linien ein

In Bad Wörishofen fahren in der Corona-Krise weniger Busse.
Bad Wörishofen

Corona: Weniger Busse in Bad Wörishofen - dafür gratis

Stadtwerke Bad Wörishofen stellen bestimmte Linien ein. Was für Fahrgäste in den verbleibenden Bussen nun gilt.

Im Rathaus von Bad Wörishofen hat man Maßnahmen zur Entlastung von Firmen in der Corona-Krise ergriffen.
Wirtschaft

Corona-Krise: So will Bad Wörishofen Firmen helfen

Kneippstadt veranlasst steuerpolitische Maßnahmen. Dabei geht es auch um den Fremdenverkehrsbeitrag.

Einen „Schutzschirm“ für Bad Wörishofen wollen zwei Verbände in der Corona-Krise errichten.
Bad Wörishofen

Corona-Krise: Hilfszentrum für die Bürger

Großprojekt von Stamm-Kneipp-Verein und Kneippbund für die Bewohner der Kurstadt.

In Bad Wörishofen bleiben demnächst über 3000 Gästebetten leer. Die Hotels schließen in der Corona-Krise.
Tourismus

Corona-Krise: In Bad Wörishofen schließen über 100 Hotels

Die Entscheidung betrifft alle Touristenhotels, Gäste müssen abreisen. Die leeren Häuser könnten nun eine Rolle im Notfallplan der Regierung spielen.

Christian Bartenschlager (links) bekam von Wolfgang Tröber eine Urkunde für 35 Jahre Treue zum Musikverein.
2 Bilder
Blasmusik

Harmonie beim Musikverein Schlingen

Die Suche nach einem neuen Dirigenten geht weiter. Vertrauensbeweis für den Vorstand um Wolfgang Tröber

Mit Desinfektionsmittel haben die Hoteliers versucht, das Corona-Virus draußen zu halten, nun schließen immer mehr Betriebe vorsorglich ganz.
Bad Wörishofen

Corona: Kurstadt drohen Millionenverluste

Plus Weitere Hotels in Bad Wörishofen schließen aus Vorsorge. Erwartet werden wesentlich einschneidendere Maßnahmen.

Anne-Sophie Mutter wird ihr Konzert in Bad Wörishofen geben - allerdings nicht mehr im April.
Bad Wörishofen

Anne-Sophie Mutter spielt nun erst im Herbst

Plus Stargeigerin muss Konzert im April in Bad Wörishofen wegen der Corona-Krise verlegen. Was Kartenkäufer nun wissen müssen.

Kommunalwahl in Bad Wörishofen, auszählen mit Code-Stift. Das Symbolfoto entstand einige Tage vor der Wahl.
Bad Wörishofen

Stadtrat: SPD-Debakel und ein Überraschungssieger

Plus Die Wähler verpassen dem Wörishofer Rat ein neues Gesicht. Sieben Gruppierungen sind nun vertreten - und ein Newcomer wird Stimmenkönig.