Bad Wörishofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Bad Wörishofen"

Mit modernen Serverlösungen will sich das Rathaus von Bad Wörishofen auf steigende Datenmengen einstellen.
Bad Wörishofen

Datensicherheit und mehr: Digital-Kur für das Bad Wörishofer Rathaus

Plus Nur drei Laptops für Homeoffice, knapper Speicherplatz und veraltete Geräte: Mit einem Bündel an Maßnahmen sollen diese Probleme, die zum Ausfall des Tagesgeschäftes führen können, nun behoben werden.

„Rechts ranfahren“, heißt es auch für diesen Biker, der gestern Nachmittag kontrolliert wurde. Dabei stellte sich nach eingehender Prüfung heraus ...
Bad Wörishofen

Polizei nimmt in Bad Wörishofen die „bösen Buben“ unter den Bikern ins Visier

Plus Die Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West war in Bad Wörishofen im Einsatz - und bekam eine Menge zu tun.

Kommt der Hamburger Sportverein aus der 2. Fußball Bundesliga nach Bad Wörishofen ins Trainingslager?
Bad Wörishofen

Geht der HSV ins Trainingslager nach Bad Wörishofen?

Plus Kritik an einer angeblichen Absage an den Erstligisten Freiburg Thema im Hauptausschuss des Stadtrates. Bürgermeister dementiert.

Auf der A96 bei Bad Wörishofen hat sich ein Verkehrsunfall ereignet.
Bad Wörishofen

Unfall auf der A96 bei Bad Wörishofen: Auto prallt in Lastwagen

Der Lkw zieht auf die linke Spur, als ein Autofahrer zum Überholen ansetzt.

Mit dem Zug nach Bad Wörishofen – künftig einem Kneipp-Zug?
Bad Wörishofen

Kneipp-Zug statt Kneipp-Bahn?

Plus Die Kneipp-Lechfeld-Bahn ist Geschichte. Wie der Name zum großen Jubiläum in Bad Wörishofen nun doch wieder ins Spiel kommen könnte.

Der Kursaal, hier beim Festival der Nationen 2019, erhält für die Corona-Zeit besondere Mietkonditionen, um Veranstaltern zu helfen.
Bad Wörishofen

So hilft Bad Wörishofen den Veranstaltern

Plus Weil das Guggerhaus aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht genutzt werden kann, öffnet die Stadt den Kursaal zu besonderen Mietkonditionen. Für Freunde des Festivals der Nationen gibt es ebenfalls Neuigkeiten.

Polizeieinsatz nach einer Drohung in Bad Wörishofen.
Bad Wörishofen

Nach Rauswurf aus Wörishofer Lokal mit Waffe gedroht

Ein 27-Jähriger greift einen Gast an - und löst danach einen Polizeieinsatz aus.

Der Gedenktaler „100 Jahre Bad“ ist jetzt erhältlich.
Bad Wörishofen

Das ist Bad Wörishofens Gedenktaler zum Hundertjährigen

Vor 100 Jahren wurde Wörishofen zum Bad erhoben. Die große Premiere der Medaille musste ausfallen.

In Bad Wörishofen „blitzt“ innerorts die kommunale Verkehrsüberwachung.
Bad Wörishofen

Bußgelder in Bad Wörishofen: Führerschein weg – und jetzt?

Plus Der nun auf Eis gelegte neue Bußgeldkatalog hatte in der Tempo-30-Stadt Bad Wörishofen im Zweifelsfall besonders schnell Folgen. Was die Zahlen sagen – und wie es nun weitergeht.

Die Bernhard-Säule in einer Aufnahme aus den 1980er-Jahren. Sie steht nun im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit des Verschönerungsvereins.
Bad Wörishofen

Spurensuche in Bad Wörishofen

Plus Der Verschönerungsverein hofft auf einen Tipp aus der Bürgerschaft.

Amtsübergabe mit Mundschutz und Corona-Gruß: Philipp Strümpell (rechts) hört als Lions-Präsident auf, sein Nachfolger ist Peter Humboldt (links).
2 Bilder
Bad Wörishofen

Lions unter neuer Führung

Plus Corona beeinflusst auch die Arbeit des Clubs Bad Wörishofen-Mindelheim: Verzicht auf eine erfolgreiche Aktion.

Soft-Air-Pistolen sehen echten Schusswaffen verblüffend ähnlich.
Bad Wörishofen

Mehrere Waffen bei Kontrolle in Bad Wörishofen gefunden

Im Auto eines 20-Jährigen machten Polizisten Entdeckungen, die dem jungen Mann nun viel Ärger bescheren.

So soll das Kreis-Seniorenheim Bad Wörishofen erweitert werden.
Bad Wörishofen

Seniorenheim-Ausbau wird für Bad Wörishofen und den Landkreis teurer

Plus Weil staatliche Zuschüsse ausbleiben, will der Kreis das Gebäude in Bad Wörishofen nun im Alleingang mit der Kneippstadt erweitern. Nun steht fest, was das kosten wird.

Symbolbild
Bad Wörishofen

Mann täuscht missliche Lage vor und prellt 90-Jährige aus Wörishofen

Ihre Hilfsbereitschaft ist einer 90-Jährigen aus Bad Wörishofen teuer zu stehen gekommen: Sie lieh einem Unbekannten Geld, das sie wohl nie wiedersehen wird.

Familien haben in der Corona-Krise viel zu leisten. Das war nun auch Thema im Stadtrat von Bad Wörishofen.
Bad Wörishofen

Werden die „Helden der Coronakrise“ zu stark belastet?

Plus Es geht um den Wegfall der Familienkarte im Freibad Bad Wörishofen und um Kinderbetreuung in den Sommerferien.

Mit einem solchen elektrischen Krankenfahrstuhl flitzten drei Kinder nachts durch Bad Wörishofen. Dann schritt die Polizei ein.
Bad Wörishofen

Drei Kinder düsen nachts mit Krankenfahrstuhl durch Bad Wörishofen

Drei Kinder machten zur späten Stunde die Straßen in Bad Wörishofen unsicher. Eines von ihnen bretterte buchstäblich durch die Kurstadt.

Auf der A96 zwischen Bad Wörishofen und München kommt es zu Behinderungen wegen eine Baustelle.
Bad Wörishofen

München-Pendler aufgepasst: A96 wird zur Baustelle

Pendler müssen auf der Strecke zwischen Bad Wörishofen und München mit Behinderungen rechnen. Was Autofahrer jetzt wissen müssen.

Die Boscha-Kreuzung zwischen Bad Wörishofen und Stockheim. Seit Jahren wird über die Sicherheit gesprochen.
Bad Wörishofen

Boscha-Kreuzung: „Was soll noch passieren?“

Plus Der jüngste Unfall zwischen Stockheim und Bad Wörishofen weckt Erinnerungen an einen Schicksalsschlag, bei dem eine Familie den Vater verlor.

Die Kurstadt Bad Wörishofen legt den Jahresbericht vor.
Bad Wörishofen

Minus bei Gästen und Übernachtungen in Bad Wörishofen

Das Jahr 2019 in Bad Wörishofen in Zahlen zeigt die Entwicklung des Kurortes und auch, woher die meisten Gäste kommen.

Auch beim Schwimmen heißt es Abstand halten. Für die Badegäste war das am Tag der Wiedereröffnung aber kein Problem.
Bad Wörishofen

Nach Corona-Pause: Andrang beim Neustart der Therme Bad Wörishofen

Plus Nach der Zwangspause strömten erstmals wieder Badegäste in die Therme. Doch die Freude darüber ist für Geschäftsführer Jörg Wund nicht ungetrübt.

Im Zweifel muss das Hotelbett leer bleiben: Gäste aus Corona-Risikogebieten dürfen in Bayern nicht mehr urlauben.
Bad Wörishofen

Tourismus: Wer darf in Bad Wörishofen Urlaub machen, wer nicht?

Plus So gehen Hoteliers in Bad Wörishofen mit dem Beherbergungsverbot für Urlauber aus Corona-Risikogebieten um. Nordrhein-Westfalen spielt dabei in der Bilanz der Kurstadt eine besondere Rolle.

Sind nach getaner Arbeit mit dem gemeinsamen Werk zufrieden: Die Bürgermeister Michaela Bahle-Schmid, Stefan Welzel, Sebastian Kneipp und Daniel Pflügl (von links).
Bad Wörishofen

Bürgermeister als Maler im Wörishofer Rathaus

Plus Trio der Stadtspitze greift im Rathaus zu Pinsel und Farbe. Das Ergebnis trägt den Namen Kneipps.

Der Zauber der Kalligrafie ist Thema einer Ausstellung von Ute Kreuzer (rechts, mit Pfarrerin Susanne Ohr) in Bad Wörishofen.
2 Bilder
Bad Wörishofen

Kalligrafie schafft Klarheit im Tohuwabohu

Plus Wie eine Künstlerin ihre Krankheit als Herausforderung begreift, ist in Bad Wörishofen zu sehen.

Erfolgsverwöhnte Heidenheimer tragen das Kneipp-Logo auf der Brust. Am Sonntag kämpfen sie im Fernduell mit dem Hamburger Sportverein HSV um die Relegation der ersten Fußball Bundesliga.
Bad Wörishofen

1. FC Heidenheim kämpft um Aufstieg: Wird Kneipp erstklassig?

Plus Viele Fußball-Fans aus Bad Wörishofen drücken am Sonntag bei den Zweitligapartien dem 1. FC Heidenheim und nicht dem HSV die Daumen. Das hat auch mit den Trikots zu tun.

Jubiläum unter besonderen Bedingungen: Bürgermeister Stefan Welzel besuchte Kreszentia Rauscher mit Corona-Abstand.
Bad Wörishofen

Zu diesem Wörishofer Geburtstag gab es mehr als ein Spiegelei

Plus Kreszentia Rauscher hat in ihrem langen Leben viel erlebt, oft Mut bewiesen – und viel zu erzählen.

Autohändler Marc Mayer gehört zu jenen, die mit großem Selbstbewusstsein und berechtigten Hoffnungen auf die Kaufprämie der Regierung für Elektroautos blicken. Doch es gibt auch andere Stimmen.
Bad Wörishofen

Hilft die E-Autoprämie Kunden und Händlern in Bad Wörishofen – oder nicht?

Plus Mit Zuschüssen will die Bundesregierung in der Corona-Krise die Konjunktur ankurbeln. Doch kommt diese Hilfe überhaupt bei Händlern und Kunden an? In Bad Wörishofen gehen die Meinungen dazu auseinander.

Mit den umfassendesten Renovierungsarbeiten seit der Eröffnung wurde die Therme Bad Wörishofen in der Corona-Zwangspause bedacht.
Bad Wörishofen

Therme Bad Wörishofen öffnet mit neuen Regeln

Plus Nach über 100 Tagen Corona-Zwangspause geht es in dem Wörishofer Großbad wieder los. Vieles ist wieder möglich, aber nicht alles. Was Badegäste jetzt beachten müssen.

Mundschutz alleine, wie hier in einem Bad Wörishofer Schaufenster, reicht nicht mehr: Nach dem Beschluss der Staatsregierung vom Dienstag dürfen Gäste aus manchen Teilen des Landes überhaupt nicht mehr nach Bayern einreisen.
Bad Wörishofen

Corona: Was gilt für Bad Wörishofens Gäste aus Risikogebieten?

Plus Nordrhein-Westfalen ist für Bad Wörishofen der drittgrößte Markt. Was das Beherbergungsverbot der Staatsregierung für die Kurstadt bedeutet – und für Gäste, die schon angereist sind.