Bad Wörishofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Bad Wörishofen"

Lokales (Mindelheim)

Die Bahn als Aufgabe für Holetschek

Abgeordneter Pohl nennt wichtige Projekte

Die Therme in Bad Wörishofen war jüngst Schauplatz eines Polizeieinsatzes.
Bad Wörishofen

Polizeieinsatz in der Sauna der Therme Bad Wörishofen

Plus Ein alkoholisiertes Paar wird  des Bades verwiesen. Da es sich weigert, steht plötzlich die Polizei in der Sauna. Dann eskaliert die Situation.

Die Feuerwehr rückte gegen Mitternacht in Bad Wörishofens Irsinger Straße an, wo es einen Alarm in einem Mehrfamilienhaus gab.
Bad Wörishofen

Rauchmelder bewahrt vor Schlimmerem

Nächtlicher Alarm in einem Mehrfamilienhaus in Bad Wörishofen. Der Grund dafür fand sich in der Küche eines 25-Jährigen.

Die Eishalle von Bad Wörishofen.
Bad Wörishofen

Eishalle: Das sagen die Vereine zu den Plänen

Plus Das fahrbare Dach soll dauerhaft geschlossen werden. Das sieht ein Beschluss im Zuge von Sanierungsmaßnahmen vor.

In der Dämmerung werden die meisten Wohnungseinbrüche verübt: Ein Wirtsehepaar in der Schlingener Straße überraschte am Montag gegen 17.30 Uhr einen Einbrecher, der sich unerkannt aus dem Staub machte.
Bad Wörishofen

Auge in Auge mit dem Einbrecher

Plus Bad Wörishofer Ehepaar stand in seiner Wohnung einem Täter gegenüber, der fliehen konnte. Polizei sieht keinen Zusammenhang mit einem anderen Einbruch.

Über eine Balkontür drang ein Einbrecher in eine Bad Wörishofer Wohnung ein.
Bad Wörishofen

Ehepaar ertappt Einbrecher auf frischer Tat

Der Täter schlug am späten Nachmittag in Bad Wörishofen zu und türmte über den Balkon. Die Polizei bittet nun die Bürger um Mithilfe.

Das von Ursula Glanz einstudierte Singspiel „Kröti und die Zauberblume“ mit Naila Nave in der Hauptrolle der roten Schildkröte stand im Mittelpunkt der Sebastiansfeier im Kurhaus.
4 Bilder
Sebastianstag

Bad Wörishofens Kinder feiern Kneipp

Weil der Pfarrer einst gern seinen Namenstag mit den jüngsten Bürgern feierte, gibt es Jahr für Jahr ein großes Programm in der Kneippstadt.

Mit Zäunen wie hier bei Kirchheim soll Bad Wörishofen die Boscha-Kreuzung zähmen.
Verkehr

Boscha-Kreuzung: Kreisverkehr nicht in Sicht

Nach dem Besuch der Unfallkommission sind wieder Sichtschutzzäune im Gespräch. Das stößt auf Kritik

Bad Wörishofen

Drohne schaut heute ganz genau hin

Plus Schnee verzögert Erfassung von Grundstücken in Bad Wörishofen. Warum bestehende Luftbilder nicht ausreichen und die Flughöhe noch sinken kann.

Bürgermeister Paul Gruschka überreicht Ursula Glanz die Verdienstmedaille der Stadt Bad Wörishofen.
Auszeichnung

Verdienstmedaille der Stadt für Ursula Glanz

Die Geehrte erhält die Medaille als Überraschung bei einer Verantaltung, die ihr ganz besonders am Herzen liegt

Prinzenwalzer gehören nicht nur bei den Erwachsenen dazu: Dass sie geübt hatten, mit den üppigen Kleidern zu tanzen, bewiesen auch die Mini-Prinzenpaare.
9 Bilder
Bad Wörishofen

Fasching mal zwei im Bad Wörishofer Kurhaus

Lebensfreude pur konnten Besucher des Minigardetreffens und des Jugendgardetreffens im Kurhaus erleben. Hier geht's zum Artikel und den Bildergalerien.

Die Feuerwehr Bad Wörishofen befreite den Mann aus seinem Auto.
Bad Wörishofen

32-Jähriger bei Unfall schwer verletzt: War er betrunken?

Ein 32-Jähriger hat sich bei einem Kreisverkehr in Bad Wörishofen mit dem Auto überschlagen und wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht die Unfallursache.

Über ein Schienensystem kann das Dach der Eishalle Bad Wörishofen geöffnet werden. Künftig soll es dauerhaft geschlossen bleiben.
Bad Wörishofen

Die Eishalle macht erneut Probleme

Plus Weitreichende Entscheidung sorgt für Zündstoff. Landratsamt entdeckt Mängel, weil offenbar nicht nach der Baugenehmigung von 1985 gebaut wurde.

Debatte

Wahl: Wann ist „neutral“ neutral?

Konrad Hölzle (CSU) wirft Bürgermeister Paul Gruschka (FW) Wahlwerbung beim Neujahrsempfang vor

Klaus Holetschek (rechts) mit Markus Söder und Kerstin Schreyer, der Familienministerin.
Politik

Klaus Holetschek: der Mann für Zukunftsthemen

Parteiübergreifende Zustimmung zum neuen Baustaatssekretär Klaus Holetschek. In Bad Wörishofen freut man sich mit dem Alt-Bürgermeister der Kneippstadt.

Die Kreisstraße MN 29 in Stockheim soll ausgebaut werden. Es geht um etwa 500 Meter zwischen der Wertachbrücke und der Einmündung in die Bad Wörishofer Straße. Nach der Wertachbrücke, von Weicht kommend, soll eine Mittelinsel eingebaut werden, der Gehweg im Süden (links) soll entfallen.
Verkehr

Die kleine vor der großen Dorferneuerung

Plus In Stockheim kommt mit der Kreisstraße eine große Baumaßnahme in Gang. Zugleich gibt es Neuigkeiten zur Dorferneuerung.

Die Stadt Bad Wörishofen hat am Donnerstag eine Karte veröffentlicht, welche die Gebiete zeigt, die ab Montag von einer Drohne überflogen und untersucht werden.
Bad Wörishofen

Drohne fotografiert Bad Wörishofens Grundstücke

Plus In welcher Höhe die Überflüge stattfinden und was damit bezweckt wird, erklärt die Firma, die von der Stadt Bad Wörishofen beauftragt wurde.

Über ein aufgehebeltes Fenster gelangte ein Einbrecher in ein Wohnhaus in Bad Wörishofen. Möglicherweise waren auch mehrere Täter beteiligt, die Polizei kann dies derzeit nicht genau sagen.
Bad Wörishofen

Einbrecher stehlen Schmuck und Geld

Fenster eines Einfamilienhauses in Bad Wörishofen aufgehebelt. Die Tat ereignete sich offenbar tagsüber.

Willy Astor präsentierte sich auf der Kurhausbühne nicht zuletzt als „Jäger des verlorenen Satzes“ und Wortverdreher.
2 Bilder
Kabarett

Wortakrobat Astor zeigt seine Kunststücke

Über das „Lied für Bad Wörishofen“ und einen ziemlich nachdenklichen Schlussakkord

Dreimal in der Woche muss Nicole Andree an das Dialysegerät angeschlossen werden – ohne die Maschine zur Blutreinigung wäre die 59-Jährige längst gestorben. Sie wartet seit sieben Jahren vergeblich auf eine Spenderniere.
2 Bilder
Gesundheit

Zwischen Leben und Tod

Seit knapp sieben Jahren wartet Nicole Andree vergeblich auf eine Spenderniere. Heute blickt die 59-Jährige mit gemischten Gefühlen nach Berlin, wo der Bundestag eine Entscheidung über Organspende fällt

Viele Spagatsprünge und dazu zahlreiche Hebefiguren zeichnen das neue Programm der Gaudilonia-Garde aus.
3 Bilder
Krönungsball

Gotham City lässt grüßen

Bei der Gaudilonia Bad Wörishofen treten in diesem Fasching Superhelden gegen Bösewichte an

Erna Albrecht freute sich über die Glückwünsche von Marlene Preißinger, Tochter Bärbel Ernst und Bürgermeister Paul Gruschka.
Geburtstag

Gymnastik und Gesang halten sie gesund und munter

Erna Albrecht genießt mit 103 Jahren ihren Lebensabend in Bad Wörishofen

Rund 150 geladene Gäste lauschten aufmerksam dem Grußwort von Bad Wörishofens Bürgermeister Paul Gruschka (rechts) beim Neujahrsempfang der Stadt und der Kirchengemeinden im Pfarrzentrum St. Ulrich in der Gartenstadt.
4 Bilder
Bad Wörishofen

Bürgermeister Gruschka beschwört die Gemeinsamkeit

Plus Der Bad Wörishofer Bürgermeister Paul Gruschka weist beim Neujahrsempfang auch auf die Erfolge seiner ersten Amtszeit als Rathauschef hin.

Klaus Ulm aus Bad Wörishofen ist überraschend im 53. Lebensjahr gestorben.
Nachruf

Kümmerer und treibende Kraft

Trauer in Bad Wörishofen um Klaus Ulm, der überraschend im 53. Lebensjahr starb.

Im Rathaus von Bad Wörishofen können sich Bürger unter Vorlage des Personalausweises noch bis zum 3. Februar in die Unterstützungslisten eintragen. Welche Parteien und Gruppierungen Unterschriften sammeln müssen, regelt das bayerische Wahlrecht.
Bad Wörishofen

Wahl 2020: Die Hürden des Wahlrechts

In Bad Wörishofen müssen drei Listen Unterstützungsunterschriften sammeln, um überhaupt wählbar zu sein. An Prozedere und Umsetzung gibt es nun Kritik.

Die Grünen haben Daniel Pflügl als Landratskandidat nominiert. Unser Bild zeigt (von links): Assad Wardak, Sandra Neubauer, Daniel Pflügl, Dr. Doris Hofer und Konrad Lichtenauer vom Kreisvorstand.
Unterallgäu

Pflügl will als Landrat mit Leidenschaft gestalten

Die Grünen im Unterallgäu nominieren Daniel Pflügl einstimmig zum Landratskandidaten. In Bad Wörishofen stellt er seine Ziele vor.

Peter Eichler
5 Bilder
Bilanz

Großeinsätze hielten Feuerwehr in Atem

Bad Wörishofens Wehr hatte im vergangenen Jahr viel zu tun. Schwere Unfälle mit Todesopfern und verschiedene Großbrände hielten die Helfer in Atem

Das Rathaus von Bad Wörishofen.
Bad Wörishofen

Bürgermeister: SPD verzichtet auf Kandidatur

Wahl 2020: Nach Zerwürfnis mit Regine Glöckner kein neuer Anlauf der Sozialdemokraten auf das Rathaus von Bad Wörishofen.