Copy%20of%20settelestefan.tif
3 Bilder
Ausdauer

Extrem-Hindernisläufer aus Baisweil bei Weltmeisterschaft

Stefan Settele aus Baisweil nimmt an der Weltmeisterschaft im Extrem-Hindernislauf teil. Phasenweise stößt er an seine Grenzen

Copy%20of%20IMG_0060.tif
Lokales (Mindelheim)

Vielfalt entdecken

Bad Wörishofen Magazin erschienen

Ostallgäu

36-Jähriger zeigt Polizisten sein nacktes Hinterteil

Weil er seine Autoversicherung nicht bezahlt hat, bekam ein 36-jähriger Ostallgäuer Besuch von der Polizei. Das erzürnte ihn so sehr, dass er die Beamten nackt beleidigte.

Copy%20of%20Jahresbilder071.tif
Energie

Artenschutz gegen Windkraft

Landratsamt Ostallgäu lehnt Vorhaben auf Warmisrieder Höhenrücken ab

Copy%20of%20P3140107(2).tif
Tischtennis

Erfolgreiche Mädels

Baisweil punktet bei Meisterschaft

karteidernot.eps
2 Bilder
Karteider Not

Achtung Aufnahme

Im Wörle Musicland Studio spielt Verena Reger ihren eigenen Song ein

Copy of baum.tif
Neuerungen

Entdeckungstour im Wald

Kinder pflanzen mit prominenter Unterstützung den 22. Baum in der Allee der Jahresbäume. „Ort der Erinnerungen“ eröffnet

Copy of waldarbeit.tif
3 Bilder
Jahr der Wälder

Er lebt vom und für den Wald

Josef Buffler hat sich mit seinem Unternehmen mit Erfolg auf die Forstwirtschaft und den Landschaftsbau konzentriert

Lokales (Mindelheim)

Mittelschule: Absage aus Baisweil

Bad Wörishofen/Baisweil Die Gemeinde Baisweil will den Schulverband Eggenthal erhalten und nicht nach Bad Wörishofen ausscheren. Das teilte Baisweils Bürgermeister Thomas Steinhauser mit. Da die beiden anderen Gemeinden des Verbandes eher nach Obergünzburg oder Kaufbeuren tendieren, schließe sich Baisweil vorläufig dem an. Ursprünglich hatte Steinhauser mit dem Anschluss an die Kneippstadt geliebäugelt.