Kammlach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Kammlach“

Dass Hunde auf Postboten losgehen, kommt immer wieder vor. In Kammlach hat sich eine Postbotin eine Schneeschaufel gegriffen, um sich zu verteidigen.
Kammlach

Aggressiver Hund: Postbotin greift zur Schneeschaufel

Das Klischee vom Hund, der auf Postboten losgeht, ist in Kammlach Realität geworden. Nun drohen Folgen für den Hundebesitzer.

Die Autobahnpolizei Memmingen sucht einen Verkehrsrowdy.
Kammlach

BMW-Fahrer bremst auf der A96 bei Kammlach andere Autos aus

Die Autobahnpolizei sucht einen rücksichtslosen Autofahrer, der mehrere Verkehrsteilnehmer genötigt haben soll.

Ein Mann hat seinem Kollegen in Kammlach mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Zuvor war er von ihm vermeintlich mit einem Messer bedroht worden.
Kammlach

Streit mit Messer und Pfefferspray: Kollegen geraten in Kammlach aneinander

In Kammlach sind zwei Arbeitskollegen in Streit geraten. Dabei setzte einer von ihnen Pfefferspray ein. Auch unbeteiligte Personen wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Bei dem Unfall zwischen Kammlach und Oberrieden übersah ein Skoda-Fahrer bei einem Überholmanöver den Gegenverkehr.
Kammlach

Drei Verletzte bei Unfall zwischen Kammlach und Oberrieden

Ein 30-Jähriger hat bei einem Überholmanöver zwischen Kammlach und Oberrieden den Gegenverkehr übersehen. Sein Auto stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen, das von der Straße geschleudert wurde.

Sie informierten den Kammlacher Gemeinderat über die Ansiedlung eines Edeka-Marktes in Kammlach (von links): Hansjochen Preußer (Edeka-Südbayern), Bürgermeisterin Birgit Steudter-Adl Amini und Bauunternehmer Thomas Puschak.
Kammlach

Kammlach bekommt einen großen Edeka-Markt

Plus Der neue Supermarkt soll eine Fläche von etwa 1200 Quadratmetern haben. Die Gemeinderäte begrüßen das Projekt.

Gerd Thomas am Steuer seines top gepflegten 750 PS starken Volvo. Für den Kammlacher Unternehmer ist das Leben als Fernfahrer nach wie vor ein Traum.
Kammlach

Mit dem 750-PS-Lkw von Kammlach nach Valencia in zwei Tagen

Plus Gerd Thomas ist seit 35 Jahren auf Achse. Sein ganzer Stolz ist sein 280.000 Euro teurer Volvo, denn auch der Chef selbst sitzt regelmäßig hinter dem Steuer. Mit uns sprach er über das Trucker-Leben.

Ein Auto und ein Lastwagen sind am Freitag auf der A96 bei Kammlach zusammengestoßen. In der Folge kam es zu einem längeren Stau.
Kammlach

Unfall auf der A96: Sperrung und Stau auf der Autobahn bei Kammlach

Ein Auto und ein Lastwagen sind auf der A96 zusammengestoßen. Zwischenzeitlich musste die Autobahn gesperrt werden.

Der dänische Handelskonzern Jysk (vormals Dänisches Bettenlager) beliefert von seinem Logistikzentrum in Kammlach aus mehrere europäische Länder. In den nächsten Jahren will Jysk in Kammlach weiter investieren. Die beiden bestehenden Hochregallager erhalten in Richtung Süden zwei weitere Lager in gleicher Dimension.
Kammlach

Dänischer Konzern Jysk investiert kräftig in Kammlach

Plus Aus zwei mach vier: In drei Jahren will der dänische Handelskonzern zu den beiden bestehenden Hochregallagern zwei weitere bauen. Dabei entstehen auch neue Jobs im Unterallgäu.

Von einer Autobahnbrücke soll ein Unbekannter einen Stein geworfen haben.
Kammlach

Steinschlag auf der A96 bei Kammlach: Polizei sucht den Steinewerfer

Und plötzlich knallt ein Stein auf die Scheibe: Dieser Vorfall auf der Autobahn bei Kammlach hätte auch böse ausgehen können.

"Magic Mushrooms" werden psychoaktive Pilze genannt, die bei einem 29-Jährigen gefunden wurden.
Kammlach

Polizei findet Cannabis-Pflanzen und "Magic Mushrooms"

Nach einem Familienstreit suchte die Polizei nach einem flüchtigen 29-Jährigen - und findet stattdessen eine Cannabis-Aufzucht, Drogen-Pilze und mehr.

Kammlach bekommt bald einen neuen Spielplatz.
Kammlach

Ein neuer Spielplatz für Kammlach

Plus Gemeinderäte in Kammlach stimmen für den Bau des Platzes. Am Weg dorthin scheiden sich jedoch die Geister

Das „Haus der Kinder“ in Kammlach soll deutlich erweitert werden. Im Haushaltsplan, der jetzt verabschiedet wurde, sind dafür Ausgaben von rund 2,4 Millionen Euro vorgesehen.
Kammlach

Gemeinde gibt viel Geld für das Wohl der Kammlacher Kinder aus

Plus Kammlach plant eine Kindergartenerweiterung für die Kleinen und einen Soccerplatz für die Heranwachsenden. Was sonst noch im Haushaltsplan steht.

In ihrer rund 300-jährigen Geschichte hat die Reichsbrücke in Oberkammlach so einiges erlebt: In der „Schlacht von Kammlach“ trafen hier 1796 die königstreuen und die republikanischen französischen Heere aufeinander und es zogen Prinzen, Könige und der russische Zar darüber. Seit einigen Jahren ist sie jedoch dem Verfall preisgegeben – obwohl sie eigentlich unter Denkmalschutz steht.
Kammlach

Was passiert mit der Kammlacher Reichsbrücke?

Plus Seit Jahren steht die Renovierung der rund 300 Jahre alten Reichsbrücke In Oberkammlach im Raum. Jüngst hat sie sich wieder einmal selbst zu Wort gemeldet.

Die Pläne, bis zu fünf Kinder aus Stetten an der Grundschule Kammlach einzuschulen, stießen bei einigen Eltern auf massiven Widerstand.
Stetten/Kammlach

Stettener Erstklässler müssen nicht nach Kammlach

Plus Eine Handvoll Stettener Kinder sollte im neuen Schuljahr an der Grundschule Kammlach eingeschult werden. Doch nun hat die Schulleitung die Entscheidung zurückgenommen.

Der Fahrer dieses Autos wurde bei einem Unfall auf der A96 leicht verletzt.
Kammlach

Autofahrer kommt bei starkem Regen auf der A96 von der Fahrbahn ab

Weil er bei starkem Regen zu schnell unterwegs war, geriet ein Mann mit seinem Wagen ins Schleudern.

Kammlach

Ein Mini-Fußballfeld für Kammlach

Plus Weil das bisherige Fußball-Kleinspielfeld des TSV Kammlach der geplanten Kindergarten-Erweiterung zum Opfer fällt, unterstützt die Gemeinde einen Ersatz an anderer Stelle.

Kammlachs Bürgermeisterin Birgit Steudter-Adl Amini steht in der Kritik.
Kammlach

Noch mehr Kritik an Kammlacher Bürgermeisterin

Plus Zwei Kammlacher Gemeinderäte schließen sich den Vorwürfen ihres früheren Kollegen Thilo Mang an und finden zu seinem Ausscheiden deutliche Worte.

In Kammlach herrscht nicht nur eitel Sonnenschein: Thilo Mang hat sich aus dem Gemeinderat verabschiedet – und zwar nicht im Guten.
Kammlach

Kammlacher Gemeinderat wirft hin

Plus Thilo Mang hat sein Mandat zurückgegeben und macht Bürgermeisterin Birgit Steudter-Adl Amini schwere Vorwürfe.

Seit der Operation ist Thomas Krauß zum Hobby-Brotbäcker geworden. Die Umhängetasche ist sein ständiger Begleiter im Alltag: Die darin befindlichen Akkus und das Steuergerät sind mit dem Kunstherzen verbunden.
Kammlach

Wie ein Kammlacher mit einem Kunstherz lebt und anderen helfen will

Plus Thomas Krauß lebt seit 2019 mit einem Kunstherz und wartet auf eine Herztransplantation. Doch ein Spenderherz zu bekommen ist schwierig. Zum Tag der Organspende erzählt er, wie sich sein Leben verändert hat und was er über Organspende denkt.

Thomas Böse ist ein echter Kneipp-Fan. Zusammen mit seiner Frau Gabriele Dorner wohnt er in Unterkammlach im Geburtshaus von Xaver Kneipp, dem Vater des berühmten Wasserdoktors.
Kammlach

„Pfarrer Kneipp hätte eine Heiligsprechung verdient“

Plus In Unterkammlach steht das Geburtshaus von Xaver Kneipp, dem Vater des berühmten Wasserdoktors. Dem fühlen sich auch die heutigen Bewohner verbunden.

Bürgermeisterin Birgit Steudter-Adl Amini (links) gratulierte Emilie Beermann zum 100. Geburtstag.
Kammlach

Emilie Beermann aus Kammlach hat ein ganzes Jahrhundert miterlebt

Plus Vor 100 Jahren kam Emilie Beermann auf die Welt. Nun verrät die Kammlacherin das Geheimnis ihres langen Lebens.

Die Kühlbox hat ihm 1000 Euro gebracht: Gottfried Neß aus Kammlach ist der Gewinner unseres Retrorätsels. Den unverhofften Geldsegen nutzt der Biobauer und Liedermacher, um sich eine Gitarre zu kaufen.
Retro-Rätsel

1000 Euro für den singenden Bio-Bauern

Gottfried Neß aus Kammlach hat auf dem alten Picknick-Bild die neue Kühlbox entdeckt

Am Freitag der vorvergangenen Woche ist es auf der A96 bei Kammlach zu einem Unfall gekommen. Die beiden Beteiligten: zwei Brüder.
Kammlach

War der Unfall auf der A 96 ein Autorennen unter Brüdern?

Plus Nach dem Unfall zweier Brüder auf der A96 bei Kammlach wurde unter anderem ermittelt, ob die Ursache ein illegales Autorennen gewesen sein könnte. Das sagt die Polizei dazu.

Am Freitag ist es auf der A 96 bei Kammlach zu einem Unfall gekommen. Die beiden Beteiligten: zwei Brüder.
Kammlach

Unfall auf der A 96: Zwei Brüder stoßen mit ihren Autos zusammen

Zwei Männer in zwei Fahrzeugen waren in einen Unfall auf der A 96 bei Kammlach verwickelt. Wie sich dann herausstellte, handelte es sich um Brüder.

Der Kamin ist in der Adventszeit bewohnt.
4 Bilder
Kammlach

An diesem Kammlacher Haus glitzert und funkelt es allüberall

Plus In Kammlach überstrahlt das Weihnachtshaus von Familie Bajic alle anderen.

Birgit Steudter-Adl Amini wechselte vor gut 100 Tagen vom Amt der Zweiten Bürgermeisterin von Kammlach in das der Ersten. Eine ihrer ersten Amtshandlungen war die Abnahme des neuen Trinkwasserbrunnens.
Kammlach

Kammlachs neue Bürgermeisterin über die ersten 100 Tage: „Man ist schon gut beschäftigt“

Plus Birgit Steudter-Adl Amini war vor ihrer Wahl zur Bürgermeisterin von Kammlach bereits Stellvertreterin. Durch den Wechsel von der Zweiten zur Ersten Bürgermeisterin hat sich jedoch einiges geändert.

Rebecca Schweiß, Projektmanagerin der Ökomodellregion Günztal, und Konrad Specht präsentieren die Schwarzen Bohnen, die der Biobauer auf einem Feld bei Oberkammlach versuchsweise angebaut hat.
Kammlach

Die Schwarze Bohne bringt Exotik nach Kammlach

Plus Auf einem Feld bei Kammlach sollen demnächst erstmals Schwarze Bohnen geerntet werden. Wie das exotische Gemüse ins Unterallgäu kam und was Landwirt Konrad Specht damit vorhat.

Klassisch: die schwarz-gelbe Ente von Martin Klinger aus Kammlach. Das gute Stück war eher ein Zufallsfund. Der stolze Besitzer sah sie defekt an einer Tankstelle in Mindelheim stehen und konnte nicht widerstehen.
Kammlach

Ente gut, alles gut: Ein Liebhaberstück per Zufall

Plus Vor 30 Jahren liefen die französischen Kultautos das letzte Mal vom Band. Martin Klinger aus Kammlach hat sich in die Enten vom Hersteller Citroën verliebt.

Die Künstlerin Alexandra Vogt (links) lebt und arbeitet mit ihren Pferden. Die Tiere gaben ihr auch in der Corona-Zeit Kraft und Inspiration. Das Bild zeigt sie bei einem Distanzritt.
Kammlach

Kunstpause: Einfach zurück zur Natur

Plus Die Corona-Krise hat die Kammlacher Künstlerin Alexandra Vogt in ihrem Schaffensdrang eingebremst. Die Pandemie hat sie aber in ihrer Einstellung eher bestärkt.

Salvatore und Rosarion kamen auf Einladung von Beatrix Leise-Lesser nach Kammlach und gaben dort ein Balkonkonzert für die Bewohner der Seniorenanlage.
Kammlach

Corona-Konzert am Balkon: Ein bisschen Dolce Vita in Kammlach

Plus Salvatore und Rosario erfreuen die Senioren mit Klängen aus Italien. So kam der Auftritt der "italienischen Augsburger" an.