Kammlach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Kammlach"

Die bisherige Zweite Bürgermeisterin von Kammlach, Birgit Steudter-Adl Amini (rechts), wurde bei Versammlungen in Ober- und Unterkammlach zur Bürgermeisterkandidatin nominiert.
Kammlach

Bürgermeisterkandidatin für Kammlach nominiert

Birgit Steudter-Adl Amini tritt bei der Bürgermeisterwahl in Kammlach an. Sie erklärt, warum sie kandidiert und welche Projekte sie anpacken möchte.

Für Josef Steidele war es die letzte Bürgerversammlung als Bürgermeister von Kammlach.
Kammlach

Bürgerversammlung: Nahversorgung beschäftigt Kammlacher

Plus Für seine Idee zu einem Geschäftshaus erhält ein Bürger bei der Bürgerversammlung in Kammlach viel Zuspruch. Das hat er sich ausgedacht.

Diese Kfz-Halle ist in Oberkammlach (Unterallgäu) niedergebrannt.
Kammlach

Brand in Kammlach: Halle steht lichterloh in Flammen

130 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Polizei kamen in Oberkammlach zum Einsatz. Grund war der Großbrand in einer Kfz-Halle. Der Schaden ist groß.

Der Fahrer des Lieferwagens kam mit leichteren Verletzungen davon.
2 Bilder
Kammlach

A 96 und Kohlbergtunnel nach Unfall gesperrt: Zeugen gesucht

Nach einem Unfall auf der A 96 bei Stetten war die Autobahn eineinhalb Stunden gesperrt. Auch der Kohlbergtunnel war dicht. Die Polizei sucht Zeugen.

Lokales (Mindelheim)

Schwierige Lkw-Bergung

A 96 nach Unfall stundenlang gesperrt

Investition

Neue Waldwege

„Auf der Dürren“ bei Kammlach werden 130.000 Euro investiert

Die Kammlacher müssen im März einen neuen Bürgermeister wählen.
3 Bilder
Kammlach

Josef Steidele tritt nicht mehr in Kammlach an

Plus In Kammlach müssen die Bürger im März einen neuen Bürgermeister wählen. Eine Kandidatin gibt es bereits.

Ein 19-Jähriger hat mehrfach mit einer Schreckschusswaffe geschossen.
Kammlach

Kinder finden illegal entsorgte Waffe in Kammlach

Einen außergewöhnlichen wie gefährlichen Fund haben spielende Kinder in der Nähe von Kammlach gemacht. Dort lag eine funktionstüchtige Waffe.

Die Feuerwehr löscht den Brand von oben
3 Bilder
Kammlach

Gewerbehalle bei Kammlach abgebrannt

Rauchwolken über dem Unterallgäu: Ein technischer Defekt an einem Bagger hat eine Gewerbehalle im Interkommunalen Gewerbegebiet in Brand gesetzt.

Haushalt

Die Wasserversorgung verschlingt viel Geld

Die Gemeinde Kammlach muss nach einigen Jahren Pause wieder einen Kredit aufnehmen

Bei Kammlach kam es zu einem Unfall mit einem Reisebus.
Kammlach

Zusammenstoß zwischen Reisebus und Auto

Weil die A 96 zwischen Stetten und Erkheim gesperrt war, herrschte auf der Umleitung über Kammlach dichter Verkehr - und es kam zu einem Unfall.

Betreuung

Gebühren für Kindergarten und -krippe steigen

Obwohl die Betreuung in Kammlach künftig mehr kostet, bleibt sie für viele Eltern kostenlos

Ein Autofahrer konnte einen Zusammenstoß mit einem Lastwagen auf der A 96 gerade noch vermeiden.
Kammlach

Autobahn-Unfall mit circa 260 km/h geht glimpflich aus

Ein 27-Jähriger fuhr gerade mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur der Autobahn, als plötzlich ein Sattelzug nach links zog.

Wegen eines Brands im Gewerbepark Unterallgäu in Kammlach rückten 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus.
Kammlach

Feuerwehreinsatz nach Brand im Kammlacher Gewerbepark

Die Feuerwehren im Unterallgäu kommen nicht zu Ruhe: In der Nacht auf Mittwoch hat es im Gewerbepark in Kammlach gebrannt - diesmal mit glimpflichem Ende.

Selbst gebastelte „Krähenfüße“ wurden in Kammlach gefunden.
Kammlach

Wieder „Krähenfüße“ bei Kammlach gefunden

Plus Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche tauchen bei der Tretanlage die gefährlichen Nagelkonstruktionen auf. Der Bürgermeister ist sehr beunruhigt.

Die Polizei sucht die Person, die bei einer Wassertretanlage "Krähenfüße" ausgelegt hat.
Kammlach

Gefährliche "Krähenfüße" an der Wassertretanlage

Ein Spaziergänger hat gefährliche "Krähenfüße" an der Wassertretanlage zwischen Kammlach und Höllberg entdeckt. Wer hat sie dort verteilt?

Einen schweren Stand hatte Top-Torjäger Reinhold Haar (weißes Trikot) vom TSV Kammlach. Hier hindern ihn gleich drei Gegenspieler am Torschuss. kein team konnte einen Treffer erzielen, am Ende waren aber beide mit der Punkteteilung zufrieden.
4 Bilder
Fußball im Unterallgäu

Kammlach lässt zwei Punkte liegen

Der TSV Mindelheim trotzt – nicht unverdient – dem Tabellenführer TSV Kammlach ein torloses Unentschieden ab, mit dem am Ende beide Teams gut leben können

† Erhard Bogner
Kammlach

Die Einheit Kammlachs lag ihm am Herzen

Trauer um Altbürgermeister und Ehrenbürger Erhard Bogner. Der Kammlacher Kommunalpolitiker starb kurz nach seinem 83. Geburtstag.

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der in Kammlach Schaden angerichtet hat.
Kammlach

Sicherheitsglas an Bankstandort eingeschlagen

Polizei folgt auf der Suche nach dem Täter einer Spur aus Blutsstropfen.

Wasserversorgung

Ein neuer Brunnen für Unterkammlach

Die Gemeinde investiert heuer kräftig in die Wasserversorgung

Mehrere Schlägereien, kleinere Streitereien und Beleidigungen haben die Polizei vor, während und nach dem Faschingsumzug in Kammlach auf Trab gehalten.
Kammlach

Nach dem Faschingsumzug fliegen die Fäuste

Die Polizei hatte rund um den Faschingsumzug in Kammlach alle Hände voll zu tun.

Das Traumschiff ging beim großen Faschingsumzug in Kammlach vor Anker. An Bord: zwei Promis. Der Männerbund Kammlach hatte keine Kosten gescheut und „Florian Silbereisen“ samt „Helene“ engagiert.
8 Bilder
Kammlach

In Kammlach staunen auch Helene und Flori

Noch größer, noch bunter, noch länger. Der Faschingsumzug in Kammlach setzt neue Maßstäbe.

Auf der A 96 bei Kammlach ist es Donnerstagmorgen zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten gekommen.
Kammlach

Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A 96 stundenlang gesperrt

Der Fahrer eines Lastwagens ist auf der A 96 bei Kammlach ins Rutschen gekommen. Mehrere Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen.

4 Bilder
Konzert

Klingendes Geschenk zum 120. Geburtstag

Die Sängergruppe Seefried feiert ihr langjähriges Bestehen und zahlreiche Sänger von fünf Chören tragen ihren Teil zum Fest bei

Neben dem Dorfplatz in Unterkammlach steht das Gebäude, in dem früher die Raiffeisenbank untergebracht war. Es könnte noch für einige Jahre vermietet werden, dürfte aber im Zuge der Dorferneuerung abgerissen werden.
Dorfentwicklung

Vermieten oder lieber nicht?

Ein Investor interessiert sich für das Raiffeisengebäude in Unterkammlach. Die Gemeinde stellt das vor ein Problem

Weil im Zuge der Elektrifizierung der Bahnstrecke mehrere Straßen gesperrt waren, wichen etliche Auto- und auch Lastwagenfahrer auf die Straßen in und um Kirchstetten aus, die dadurch arg in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Kammlach

Kontaminierter Boden ärgert den Bürgermeister

Wer für die Altlasten im Krautgartenweg aufkommt, ist noch nicht geklärt. Und auch die Wasserversorgung bereitet Kammlachs Bürgermeister schlaflose Nächte.

Gemeinsam in einem Klassenzimmer trifft man Angela Knoll (links) und Andrea Schuster nur fürs Foto an. Angela Knoll ist nämlich für den ersten Stock der Grundschule zuständig und ihre Kollegin für das Erdgeschoss.
Kammlach

Saubere Arbeit an der Grundschule Kammlach

Obwohl sie dringend benötigt werden, bekommen Reinigungskräfte oft wenig Anerkennung. Dabei kann auch Putzen ein Traumjob sein, sagen zwei Frauen aus Kammlach.

Lokales (Mindelheim)

Probleme mit Tiefbrunnen

Wo findet die Gemeinde Kammlach Wasser?

Symbolbild
Memmingen/Unterallgäu

Gerichtsprozess wegen Kratzern in der Kochplatte

Eine Unterallgäuer Vermieterin bekommt 600 Euro für ein kaputtes Ceranfeld in der Mietwohnung von der Versicherung. Es gibt nur einen Haken.

Die Gemeinde Kammlach will der Telekom bei Sankt Sebastian ein Grundstück zur Verfügung stellen, um dort einen neuen, voraussichtlich rund 30 Meter hohen Funkturm zu errichten. Im Hintergrund ist die Käserei Mang zu sehen, die eine Dachantenne abgelehnt hat.
Kammlach

Ein Funkturm beim Kirchturm

Weil aus ihrem Wunschstandort nichts wurde, will die Telekom nun bei Sankt Sebastian einen rund 30 Meter hohen Masten errichten.