Kammlach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Kammlach"

Die Künstlerin Alexandra Vogt (links) lebt und arbeitet mit ihren Pferden. Die Tiere gaben ihr auch in der Corona-Zeit Kraft und Inspiration. Das Bild zeigt sie bei einem Distanzritt.
Kammlach

Kunstpause: Einfach zurück zur Natur

Plus Die Corona-Krise hat die Kammlacher Künstlerin Alexandra Vogt in ihrem Schaffensdrang eingebremst. Die Pandemie hat sie aber in ihrer Einstellung eher bestärkt.

Salvatore und Rosarion kamen auf Einladung von Beatrix Leise-Lesser nach Kammlach und gaben dort ein Balkonkonzert für die Bewohner der Seniorenanlage.
Kammlach

Corona-Konzert am Balkon: Ein bisschen Dolce Vita in Kammlach

Plus Salvatore und Rosario erfreuen die Senioren mit Klängen aus Italien. So kam der Auftritt der "italienischen Augsburger" an.

Pfarrer Markus Holzheu und einer seiner beiden Terrier, die dafür sorgen, dass der 85-Jährige in Bewegung bleibt.
Kammlach

Auch mit 85 hat er noch den Schalk im Nacken

Plus Markus Holzheu feiert sein diamantenes Priesterjubiläum und freut sich, noch immer gebraucht zu werden.

Birgit Steudter-Adl Amini wurde als Bürgermeisterin vereidigt.
2 Bilder
Kammlach

Bürgermeisterin wirbt für vertrauensvolles Miteinander in Kammlach

Plus Roland Wiedemann wird in Kammlach zum Stellvertreter von Bürgermeisterin Birgit Steudter-Adl Amini gewählt. Auch Ausschüsse wurden neu besetzt.

Nach zwölf Jahren verabschiedet sich Kammlachs Bürgermeister Josef Steidele in den Ruhestand. Er war der erste Unterkammlacher, der das Amt seit 1978 innehatte. Seine Nachfolgerin Birgit Steudter-Adl Amini stammt aus Oberkammlach.
Kammlach

Kammlachs Bürgermeister bis zum letzten Drücker im Dienst

Plus Josef Steidele verabschiedet sich nach zwölf Jahren schweren Herzens als Bürgermeister von Kammlach – und engagiert sich an anderer Stelle in der Politik.

Der bekannte Musiker Georg Hörtnagel stammt aus Kammlach. Jetzt starb er im Alter von 93 Jahren.
Kammlach

Georg Hörtnagel ist tot: Sein Leben war „Musik in allen Phasen“

Plus Auch als berühmter Musiker hat Georg Hörtnagel seine Kammlacher Wurzeln nie vergessen.

Auf der Wiese im Vordergrund könnten die Mang-Werke ihre Produktion erweitern. Östlich des bisherigen Standorts (rechts im Bild) könnte ein Logistikzentrum entstehen.
2 Bilder
Kammlach

Die Käserei Mang darf wachsen

Plus Der Kammlacher Gemeinderat stimmt einer Bauvoranfrage des Unternehmens für ein Logistikzentrum zu, stellt aber mehrere Bedingungen.

Die Käserei Mang in Kammlach ist bekannt für ihren Limburger.
Kammlach

Käserei Mang will offenbar Logistikzentrum bauen

Plus Die Bauvoranfrage der Käserei Mang wird am Donnerstag im Gemeinderat besprochen. Kritiker befürchten weitreichende Folgen für den Verkehr.

Die Polizei fand schnell den Grund heraus, warum den 51-Jährigen die Müdigkeit so abrupt übermannt hatte.
Kammlach

Schwertransport blockiert beim Kohlbergtunnel die A 96

Weil ein Schwertransport nicht durch den Kohlbergtunnel passte, musste am Dienstagabend die Autobahn gesperrt werden.

Birgit Steudter-Adl Amini
Kammlach

Das lange Warten in Kammlach

Plus Warum die Ergebnisse der Kommunalwahl in der VG Erkheim erst am Montag vorlagen.

Birgit Steudter-Adl Amini
Lokales (Mindelheim)

Kammlach

Bis Redaktionsschluss kein Ergebnis

Ein 19-Jähriger ist nach dem Faschingsumzug in Kammlach schwerst verletzt worden.
Kammlach

Ein Schwerstverletzter nach dem Faschingsumzug

Rund um den Umzug in Kammlach musste die Polizei mehrfach ausrücken. Ein 19-Jähriger erlitt nach dem Umzug schwerste Verletzungen.

In das Häs des Schetterhaufens war Bürgermeister Josef Steidele geschlüpft und er führte als „letzte“ Amtshandlung den Zug an.
7 Bilder
Kammlach

Faschingsumzug: Petrus muss ein Hästräger des Schetterhaufen sein

Plus Kammlach ist einen Tag lang Mittelpunkt der schwäbisch-alemannischen Narretei mit tausenden Mitwirkenden und Besuchern.

Marietta Maucher war zwei Jahre lang Konrektorin in Woringen, ehe sie vergangenen September als Rektorin an die Grundschule Kammlach wechselte. „Ich bin total gerne hier“, sagt sie.
Kammlach

Neue Schulleiterin und Mädchen für alles

Plus Marietta Maucher ist seit September Rektorin in Kammlach - und nicht nur das. Wir haben mit ihr ein Lernentwicklungsgespräch geführt.

Zuletzt hat sich die Bettenwelt auf dem Gewerbepark bei Kammlach angesiedelt. Nun sollen kleinere Betriebe hinzukommen.
Kammlach

Firmen bekommen bei Kammlach neue Flächen

Der Industrie- und Gewerbepark in Kammlach wird größer. Diesmal sollen kleinere Betriebe zum Zug kommen. Kritik kommt vom Bauernverband.

„AV Raid Aid“ nennt sich das Projekt der Kammlacher Künstlerin Alexandra Vogt, auf das nun auch Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner aufmerksam geworden ist.
3 Bilder
Kammlach

Mit Pferd, Farbe und Pinsel: Mal-Projekt überzeugt Ministerin

Plus Die Kammlacher Malerin Alexandra Vogt begeistert Kinder für die Malerei und hat mit ihrer Idee sogar Ministerin Klöckner überzeugt.

 Waltraud Stähle-Bajic (links) erlitt am 22. Juli 2019 einen Schlaganfall. Im Kreisklinikum Mindelheim wurde ihr gut geholfen. Mit im CT-Raum sind Oberärztin Dr. Rosa Figl und Chefarzt Dr. Peter Steinbigler.
Kammlach

Schlaganfall beim Tanzen: So kämpfte sie sich zurück ins Leben

Plus Der Alltag von Waltraud Stähle-Bajic änderte sich plötzlich. Ihr Kämpferherz und die Hilfe im Mindelheimer Klinikum brachten ihr ihre Lebensfreude zurück.

Fast fertig ist der neue Brunnen samt Brunnenhaus im Wald zwischen Unterkammlach und St. Johann.
Jahresrückblick 2019

So war 2019: Ein neuer Brunnen für Kammlach

Plus Die Gemeinde Kammlach hat in diesem Jahr kräftig in die Trinkwasserversorgung von Unterkammlach und St. Johann investiert.

Die Freien Wähler im Unterallgäu haben ihre Kandidaten für den Kreistag nominiert.
Kommunalpolitik

Die Kreistagsliste der Freien Wähler

Diese 60 Personen kandidieren am 15. März 2020

Die bisherige Zweite Bürgermeisterin von Kammlach, Birgit Steudter-Adl Amini (rechts), wurde bei Versammlungen in Ober- und Unterkammlach zur Bürgermeisterkandidatin nominiert.
Kammlach

Bürgermeisterkandidatin für Kammlach nominiert

Birgit Steudter-Adl Amini tritt bei der Bürgermeisterwahl in Kammlach an. Sie erklärt, warum sie kandidiert und welche Projekte sie anpacken möchte.

Für Josef Steidele war es die letzte Bürgerversammlung als Bürgermeister von Kammlach.
Kammlach

Bürgerversammlung: Nahversorgung beschäftigt Kammlacher

Plus Für seine Idee zu einem Geschäftshaus erhält ein Bürger bei der Bürgerversammlung in Kammlach viel Zuspruch. Das hat er sich ausgedacht.

Diese Kfz-Halle ist in Oberkammlach (Unterallgäu) niedergebrannt.
Kammlach

Brand in Kammlach: Halle steht lichterloh in Flammen

130 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Polizei kamen in Oberkammlach zum Einsatz. Grund war der Großbrand in einer Kfz-Halle. Der Schaden ist groß.

Der Fahrer des Lieferwagens kam mit leichteren Verletzungen davon.
2 Bilder
Kammlach

A 96 und Kohlbergtunnel nach Unfall gesperrt: Zeugen gesucht

Nach einem Unfall auf der A 96 bei Stetten war die Autobahn eineinhalb Stunden gesperrt. Auch der Kohlbergtunnel war dicht. Die Polizei sucht Zeugen.

Lokales (Mindelheim)

Schwierige Lkw-Bergung

A 96 nach Unfall stundenlang gesperrt

Investition

Neue Waldwege

„Auf der Dürren“ bei Kammlach werden 130.000 Euro investiert

Die Kammlacher müssen im März einen neuen Bürgermeister wählen.
3 Bilder
Kammlach

Josef Steidele tritt nicht mehr in Kammlach an

Plus In Kammlach müssen die Bürger im März einen neuen Bürgermeister wählen. Eine Kandidatin gibt es bereits.

Ein 19-Jähriger hat mehrfach mit einer Schreckschusswaffe geschossen.
Kammlach

Kinder finden illegal entsorgte Waffe in Kammlach

Einen außergewöhnlichen wie gefährlichen Fund haben spielende Kinder in der Nähe von Kammlach gemacht. Dort lag eine funktionstüchtige Waffe.

Die Feuerwehr löscht den Brand von oben
3 Bilder
Kammlach

Gewerbehalle bei Kammlach abgebrannt

Rauchwolken über dem Unterallgäu: Ein technischer Defekt an einem Bagger hat eine Gewerbehalle im Interkommunalen Gewerbegebiet in Brand gesetzt.

Haushalt

Die Wasserversorgung verschlingt viel Geld

Die Gemeinde Kammlach muss nach einigen Jahren Pause wieder einen Kredit aufnehmen

Bei Kammlach kam es zu einem Unfall mit einem Reisebus.
Kammlach

Zusammenstoß zwischen Reisebus und Auto

Weil die A 96 zwischen Stetten und Erkheim gesperrt war, herrschte auf der Umleitung über Kammlach dichter Verkehr - und es kam zu einem Unfall.