KAYA0439.JPG
Rammingen

Randalierer geht auf 79-jährige Frau los

Polizeieinsatz nach Attacke. Ein Nachbar greift ein und verhindert Schlimmeres.

Copy%20of%20IMG_3819.tif
2 Bilder
Rammingen

Ein hartes Stück Arbeit beim Bezirksmusikfest

Beim Bezirksmusikfest küren die Musikanten die neue Miss ASM. Stimmung wie beim Song Contest und knifflige Aufgaben.

KAYA9927.JPG
Rammingen

Attacke endet mit Tritt gegen den Kopf

Zwei Männer geraten nach einer Feier aneinander. Für einen der Kontrahenten endet die Auseinandersetzung im Krankenhaus.

Copy%20of%20Ausflugstipp_SkylinPark_Hartmann_IMG_9570.tif
Unterallgäu

Tester loben den Allgäu Skyline Park in Rammingen

Der mittlerweile größte Vergnügungspark in Bayern wurde jetzt mit einem besonderen Preis geehrt. Tester finden viel Lob für den Allgäu Skyline Park.

Copy%20of%20IMG_5006.tif
4 Bilder
Rammingen

Die vierbeinigen Helden mit den Super-Spürnasen

Sie suche nach vermissten Menschen. Bei der Übung im Skyline Park könnten die „Mantrailer“-Spürhunde ihr Können unter Beweis stellen.

Copy%20of%20IMG_3394.tif
3 Bilder
Rammingen

Rammingen fiebert dem Bezirksmusikfest entgegen

Beim Festakt des Musikvereins Rammingen gibt es eine einmalige Ehrung: Roland Mühlbauer (88) aus Ettringen spielt seit 75 Jahren Trompete.

Copy%20of%20IMG_3313.tif
2 Bilder
Rammingen

Trommeln für das Bezirksmusikfest

Der Musikverein Rammingen feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Dabei kommen nicht nur Blasmusik-Enthusiasten auf ihre Kosten.

Copy%20of%2020190422_102206-01.tif
3 Bilder
Rammingen

„Frodo Enton“, der kleine Gänserich

Wie eine Rettungsaktion am Ramminger Weiher alle Herzen erobert: Die Badegäste freuen sich, dass das goldige Küken artgerecht aufwachsen kann.

Symbolfoto
Rammingen

42-Jähriger fuhr sturzbetrunken durch das Dorf

In Schlangenlinien war am Donnerstagabend ein Autofahrer in Rammingen unterwegs. Der Alkotest ergab einen Wert "fern der absoluten Fahruntauglichkeit".

Symbolfoto
Rammingen

Arbeiter kommt mit den Fingern in eine Säge

Ein junger Arbeiter musste mit schweren Verletzungen in einer Krankenhaus eingeliefert werden. Er war mit den Händen in eine Säge gekommen.

Copy%20of%20DSC_0343.tif
2 Bilder
Unterallgäu

Fusion der Maschinenringe soll bald klappen

Mindelheim und Günzburg wollen zusammengehen. Im ersten Anlauf waren zu wenige Mitglieder gekommen – die Versammlung war nicht beschlussfähig.

Copy%20of%20IMG_3462.tif
Unterallgäu

Es gibt nichts Gutes – außer man tut es

Die Behinderten-Kontaktgruppe Mindelheim/Bad Wörishofen setzte sich schon für Inklusion ein, bevor dieser Begriff überhaupt modern wurde.

Copy%20of%20mis_170319_bf_01(1).tif
Rammingen/Bad Wörishofen

Skyline Park: Neue Projekte liegen auf Eis

Mit dem „Tag der Nachbarschaft“ mit verbilligten Eintrittspreisen für Besucher aus der Umgebung startet der Freizeitpark am Wochenende in die Saison.

Copy%20of%20IMG_0637.tif
Rammingen

Tierwohl-Gütesiegel macht Bauern Bauchschmerzen

Erzeugergemeinschaft Schlachtvieh ist zufrieden: Im Vorjahr wurden im Allgäu mehr als 45 000 Kühe und Bullen und gut 47 000 Schweine geschlachtet.

Copy%20of%20IMG_0144.tif
Jubiläum

Rammingen feiert die Blasmusik

Zum 50. Geburtstag schenkt der Musikverein den Bürgern des Ortes das Bezirksmusikfest. Die Vorbereitungen laufen bereits

Copy%20of%20SRGruppeS%c3%bcdschwaben_Ehrungen(1)(1).tif
Schiedsrichter

Mit dem Milchwagen aufs Fußballfeld

Lustige Anekdoten gab es bei der Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Schwaben Süd

Copy%20of%20IMG_3896.tif
3 Bilder
Rammingen

Das neue Herz der Gemeinde schlägt kraftvoll

Im neuen Ramminger Gemeinschaftshaus kehrt langsam Leben ein: Zentrale Anlaufstelle für Rathaus-Verwaltung, Bücherei, Nachbarschaftshilfe und Dorf-Treff.

Copy%20of%20IMG_9957.tif
3 Bilder
Rammingen

Klingende Vorfreude auf Bezirksmusikfest in Rammingen

Der Musikverein Rammingen zieht beim Jahreskonzert alle Register. Als Zugabe erklingt der eigens komponierte Marsch „Für uns Musiker“.

Copy%20of%20IMG_3841.tif
Rammingen

Haushalt: Die fetten Jahre in Rammingen sind vorbei

Rammingen investiert in diesem Jahr über vier Millionen Euro und bleibt dennoch schuldenfrei .

Copy%20of%20KAYA7729(1).tif
Justiz

Sexueller Missbrauch oder „nur ein Späßchen“?

Ein Mitarbeiter soll im Skyline Park Schülerinnen begrapscht haben. Wo ist die Grenze?

Copy%20of%202184%20Christian%20Striegel%2cDominik%20Gl%c3%b6bl%2cMichael%20Wallner%2cFlorian%20Br%c3%b6chl%2cFrank%20Eisenschink.tif
Kultur

Verschmuste Löwen

Blasmusik und Kabarett – geht das gut? Und wie! Der Braustadel bebte

Copy%20of%20IMG_5233_FotoHartmann.tif
Rammingen

Auf geht’s zum Radlerfrühschoppen in Rammingen

Alle – egal ob Teilnehmer oder nicht – sind beim Abschluss der Benefizaktion „Fahr Rad!“ willkommen.

Copy%20of%20DSC04639.tif
3 Bilder
Rammingen

Baustellenrundgang mit „Opa Bürgermeister“

Schon am Freitag wird im neuen Ramminger Gemeindehaus zum ersten Mal eine Gemeinderatssitzung stattfinden. Bis dahin muss allerdings noch fleißig gewerkelt werden. Wir durften uns schon mal umsehen.

Copy%20of%201579%20Abendstimmung.tif
3 Bilder
Nächtliches Spektakel

Leuchtende Augen im Skyline Park bei Nacht

Rund 17 000 Gäste erleben im „Skyline Park bei Nacht“ eine 90er-Party mit vielen Stars und Überraschungen.

Copy%20of%20fcr-camp-3.tif
Lokalsport

Fußball im Mittelpunkt

FC Rammingen veranstaltete Jugendfußballcamp

FS_AZ_B-AL_RUN_1023435316_TEA.jpg
Rammingen

Rangelei im Skyline Park

Ein Besucher will im Skyline Park niemanden vorlassen und macht das mit einer Kopfnuss deutlich. Dafür bekam er nun vor Gericht die Quittung.

Copy%20of%20IMG_2505.tif
Rammingen

Funkmast-Streit: „Goliath“ Telekom funkt zurück

Sprecher wehrt sich gegen Kritik aus dem Ramminger Gemeinderat und hält dagegen: „Von der Gemeinde wurde uns nie ein Grundstück angeboten.“ Bürgermeister Schwele kann da nur noch den Kopf schütteln.

Copy%20of%20IA9F4600_FreibadRammingen.tif
Sommerserie

Sommermärchen Teil 1: Wie die Ramminger ihr Vergnügen retteten

Die Zeiten sind nicht märchenhaft, darum haben wir Leser nach schönen Geschichten gefragt. Hier Teil 1: Das Freibad in Rammingen

TA_Feike%20Hermann_v02.jpg
Rammingen

Trauer um liebenswerten Kollegen

Hermann Feike ist gestorben.

_AKY8800.JPG
Rammingen

Unfall im Skyline Park: Keine weiteren Ermittlungen

Bub verletzte sich schwer, als er eine Wasserrutsche hinauf lief.