Tussenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Tussenhausen"

Johannes Ruf
Tussenhausen

Bürgermeister Ruf: "Wir müssen zukünftig besser kommunizieren"

Plus Johannes Ruf wird nach einem turbulenten Wahlkampf im Amt bestätigt. Eine klare Sache war die Wahl rückblickend nicht. Wie geht es nun weiter?

Johannes Ruf von der Wählergemeinschaft erhielt 1018 von 2441 Wählerstimmen.
3 Bilder
Tussenhausen

Tussenhausen: Johannes Ruf setzt sich durch

Plus Bürgermeister Ruf wird in Tussenhausen im Amt bestätigt. Das sagen er und sein Herausforderer nach einem mehr als turbulentem Wahlkampf.

Tussenhausens Bürgermeister Johannes Ruf ist vielen Anfeindungen ausgesetzt.
Tussenhausen

Tussenhausen: Nächste Attacke auf Bürgermeister Ruf

Plus Der Bürgermeister wird immer wieder kritisiert, teilweise anonym. Das Landratsamt sieht kein Vergehen bei Johannes Ruf.

Trügerische Idylle: So beschaulich der Marktplatz in Tussenhausen auch wirkt, so turbulent geht es gerade hinter den Kulissen zu. Ein Marktrat wirft Bürgermeister Johannes Ruf schwere Versäumnisse vor.
3 Bilder
Tussenhausen

Streit in Tussenhausen eskaliert

Plus Marktrat Karl Riegg hält Bürgermeister Johannes Ruf Versäumnisse vor und spricht im Fall des versäumten Zuschussantrags von einem Vertuschungsversuch.

Tussenhausens Bürgermeister Johannes Ruf.
Tussenhausen

Bürgermeister Ruf räumt Versäumnis in Tussenhausen ein

Plus Ein Zuschussantrag war in Tussenhausen versehentlich nicht gestellt worden. Der Schaden ist zum Teil durch Versicherung abgedeckt.

Wird der Weg in der Burggasse in Tussenhausen bald für die Öffentlichkeit geschlossen? Der Grundstücksbesitzer ist dafür.
Tussenhausen

Werden in Tussenhausen weitere Privatwege geschlossen?

Im Jahr 2019 wurde bereits ein Weg in Zaisertshofen gesperrt. Es gibt eine Unterschriftenliste für eine öffentliche Nutzung.

Keine Turbulenzen mehr: Die 120 TP verkauft sich gut. In Tussenhausen beschäftigt Grob 270 Mitarbeiter.
Mattsies

Mattsieser Flugzeugbauer Grob Aircraft wieder im Aufwind

Plus Grob Aircraft informiert über die Geschäftslage. Die Konjunkturdelle scheint vorüber zu sein. Ein Flugzeugmodell entwickelt sich zum Verkaufsschlager.

Wir haben Johannes Ruf und Edgar Putz gefragt, was sie umsetzen wollen.
3 Bilder
Tussenhausen

Interview: Das wollen Tussenhausens Bürgermeisterkandidaten

Plus Die beiden Bürgermeisterkandidaten Johannes Ruf und Edgar Putz stehen Rede und Antwort.

Ganz oben auf dem Scheiterhaufen des Funkenfeuers in Kronburg befand sich das Wahlplakat von Grünen-Landratskandidat Daniel Pflügl.
Landratswahl Unterallgäu

Wahlplakat von Grünen-Kandidat auf dem Scheiterhaufen

Plus Aufregung vor der Landratswahl: Auf einem Funkenfeuer prangt ein Plakat von Daniel Pflügl. Ein Pfarrer sorgt in Mattsies für Diskussionen.

Die Landwirte im Raum Mindelheim wollen, dass man mit, statt über sie spricht.
2 Bilder
Mattsies

Diskussion in Mattsies: Wie sieht die Zukunft der Landwirte aus?

Plus Viele Bauern im Unterallgäu fühlen sich von Politik und Gesellschaft nicht verstanden. Diese Lösungsansätze zeigen sie in Mattsies auf.

Gabriele Binder-Stoll ist seit diesem Schuljahr auch Schulleiterin der Grundschule Tussenhausen und hat neben den vielen Aufgaben als Schulleiterin auch eine Klassenführung übernommen. Inmitten der Kinder fühlt sich die 61-Jährige rundum wohl.
Tussenhausen

Sie will eine Schule, in der sich jeder wohlfühlt

Plus Für Schulleiterin Gabriele Binder-Stoll sind Kreativität und Freiraum besonders wichtig.

Auf der A96 bei Mindelheim brannte ein PS-starkes der Luxusklasse Auto komplett aus.
2 Bilder
Mindelheim/Türkheim

Zwei Autos gehen in Flammen auf

Hoher Sachschaden bei Fahrzeugbränden binnen kurzer Zeit auf der A 96 und auf der Staatsstraße 2025.

Dirigentin Nicole Simon (links) überließ für ein paar Stücke Anna-Lena Rothen den Taktstock und die Nachwuchsdirigentin bewies großes Talent.
2 Bilder
Tussenhausen

Musikalische Glücksmomente in Tussenhausen

Die Kapelle in Tussenhausen gestaltet mit ihrem Jahreskonzert einen Abend der Sonderklasse.

Edgar Putz tritt gegen den amtierenden Tussenhausener Bürgermeister Johannes Ruf an.
Tussenhausen

Wahl: Putz spricht von „bedauerlichen Begleitumständen“

Plus Edgar Putz will Bürgermeister in Tussenhausen werden. Seinen Start beschreibt er als nicht gut. Trotzdem sieht er eine Sache positiv. Wer ist dieser Mann?

Johannes Ruf
Tussenhausen

Bürgermeister-Wahl: Johannes Ruf nimmt zweiten Anlauf

Plus Nach einer ungültigen Nominierung musste die Wählergemeinschaft Tussenhausen erneut einen Kandidaten bestimmen. Das kam dabei heraus.

Edgar Putz ist der Gegenkandidat von ...
2 Bilder
Tussenhausen

Bürgermeister-Wahl: Ein zweiter Kandidat war das Ziel

Plus Eine Gruppe aus Zaisertshofen nimmt den Tussenhausener Bürgermeister-Kandidat Edgar Putz in Schutz. Auch er selbst äußerte sich dazu.

Amtsinhaber Johannes Ruf wurde von der Wählergemeinschaft Tussenhausen als Kandidat für die Bürgermeister-Wahl nominiert. Doch die Wahl ist nicht gültig.
Tussenhausen

Nominierung von Bürgermeister Ruf in Tussenhausen ungültig

Plus Die Nominierung von Johannes Ruf in Tussenhausen wird überraschend für ungültig erklärt. So geht es nun weiter.

Bis in der Marktgemeinde Tussenhausen die Bagger für neue Baugebiete rollen können, dauert es noch. Grund sind Bedenken der Träger öffentlicher Belange.
Tussenhausen

Häuslebauer rund um Tussenhausen müssen sich gedulden

Gegen die Ausweisung neuer Baugebiete bei Tussenhausen und Zaisertshofen gibt es Bedenken. Was die Gründe sind und was der Gemeinderat jetzt plant.

Die Nominierungsversammlung der Wählergemeinschaft Tussenhausen endete mit einer Überraschung.
Tussenhausen

Bürgermeister-Wahl: Nächste Überraschung in Tussenhausen

Plus Wer wird Bürgermeister in Tussenhausen? Die zweite Nominierungsversammlung endet erneut mit einer Überraschung. So reagiert der Verlierer.

Am späten Heiligabend ist in Tussenhausen ein Familienstreit eskaliert.
Lokales (Mindelheim)

Familienstreit: Frau beißt Verwandter in den Finger

An Heiligabend musste die Polizei zu einer Familie nach Tussenhausen ausrücken, weil dort ein Familienstreit eskaliert war.

Johannes Ruf
Tussenhausen

Sondersitzung: Bürgermeisteramt wird nicht zum Nebenjob

Plus In Tussenhausen wollten vier Gemeinderäte den Bürgermeister finanziell treffen. Warum sie das plötzlich aber nicht mehr wollten.

Im Marktgemeinderat von Tussenhausen herrscht derzeit eisige Stimmung. Grund dafür ist die Nominierungsversammlung der Freien Wählergruppe Zaisertshofen: Dort wurde überraschend Edgar Putz als Bürgermeisterkandidat auserkoren und nicht, wie erwartet, Amtsinhaber Johannes Ruf.
Tussenhausen

So soll Tussenhausens Bürgermeister Ruf gestürzt werden

Plus Statt Bürgermeister Ruf wird ein Überraschungskandidat für die Wahl in Tussenhausen nominiert. Die Aktion ist lange geplant. Mit dabei: ein bekannter Politiker.

Im Marktgemeinderat von Tussenhausen herrscht derzeit eisige Stimmung. Grund dafür ist die Nominierungsversammlung der Freien Wählergruppe Zaisertshofen: Dort wurde überraschend Edgar Putz als Bürgermeisterkandidat auserkoren und nicht, wie erwartet, Amtsinhaber Johannes Ruf.
Kommentar

Bürgermeisterwahl: Tussenhausener Intrigantenstadel

Plus In Tussenhausen will eine Gruppe den amtierenden Bürgermeister Johannes Ruf stürzen. Ihre Methoden tragen nicht zum Vertrauen in die Demokratie bei.

Heckels Weg war für viele Zaisertshofener eine beliebte Abkürzung. Weil er über Privatgrund führt, soll er nun aber geschlossen werden. Die Gemeinderäte waren sich mehrheitlich einig, dass der Verkehr nicht nur die Privatsphäre der betroffenen Familie verletzt, sondern auch gefährlich ist.
Zaisertshofen

Heckels Weg in Zaisertshofen macht dicht

Eine Jahrzehnte alte Abkürzung durch Zaisertshofen muss geschlossen werden. Warum Bürgermeister Ruf dagegen war.

Die Polizei sucht einen 50-jährigen Tussenhausener. Sein Foto sehen Sie auf dem nächsten Bild.
Tussenhausen

Vermisst: Polizei suchte 50-Jährigen aus Tussenhausen

Seit Sonntagabend war ein 50-Jähriger aus Tussenhausen nicht mehr gesehen worden. Mittlerweile wurde der wohlbehalten gefunden.

In der Gemeinde Tussenhausen stehen derzeit gleich mehrere große Projekte an.
Tussenhausen

Wie Tussenhausen investiert und Schulden abbaut

Bauen, Feuerwehr, Internet: Die Marktgemeinde Tussenhausen plant gleich mehrere große Projekte. Das kostet. Warum die Gemeinde trotzdem Schulden abbaut.

Die Polizei hat bei einem 17-Jährigen mehrere Dinge gefunden, die nun vermutlich zu einer Anzeige führen.
Tussenhausen

Nazi-Symbole und Spielwaffen im Kinderzimmer

Ein Hinweis brachte die Polizei nach Tussenhausen: Im Zimmer eines Jugendlichen fand sie Anscheinswaffen, Pulver und Gegenstände mit Nazi-Symbolen.

Ein 64-jähriger Mann hat eine neunjährige Radlerin in Tussenhausen angefahren (Symbolbild).
Tussenhausen

64-Jähriger mit Restalkohol im Blut fährt Kind an

Ein neunjähriges Mädchen ist am Samstag von einem Autofahrer angefahren und verletzt worden. Verhängnisvoll für den Mann könnte der Alkohol vom Vortag werden.

Jede Kuh trägt ihren Ausweis quasi im Ohr. Das in Tussenhausen aufgetauchte Rind der seltenen Rasse Pinzgauer hat noch nie eine Ohrenmarke getragen. Rückschlüsse auf den Halter sind so nicht möglich.
Tussenhausen

Fund-Kuh aus Tussenhausen hat ein neues Zuhause

Die Fund-Kuh von Tussenhausen hat viele Tierschützer bewegt. Noch immer ist kein Besitzer gefunden - aber dafür ein neues Zuhause.

Jede Kuh trägt ihren Ausweis quasi im Ohr. Das in Tussenhausen aufgetauchte Rind der seltenen Rasse Pinzgauer hat noch nie eine Ohrenmarke getragen. Rückschlüsse auf den Halter sind so nicht möglich.
Unterallgäu

Was wird aus der "Fund-Kuh" von Tussenhausen?

Plus Vom Besitzer des Rindes fehlt bislang jede Spur. Vom Tier ist nur bekannt: Es gehört zu einer seltenen Rasse.