In Mindelheim ist in der Nacht auf Freitag gegen 00.45 Uhr ein Streit in einer Obdachlosenunterkunft eskaliert. Wie die Polizei berichtet, wurde ein zunächst verbaler Streit zwischen zwei Zimmergenossen zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Messer-Angriff in Obdachlosenunterkunft in Mindelheim
Im Zuge des Streits griff einer der beiden Männer zu einem Messer und verletzte seinen 63-jährigen Kontrahenten mit leichten Schnittwunden am Unterarm und an der Wange. Die Polizei fuhr zum Obdachlosenheim und die Beamten nahmen den 61-jährigen Täter im Anschluss in Sicherheitsgewahrsam. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren eröffnet.
Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art in jüngster Vergangenheit: Wenige Tage zuvor kam es in Mindelheim zu einer Massenschlägerei in einem Asylbewerberheim, an der etwa 40 Personen beteiligt waren. Die Polizei musste sogar zweimal zu der Unterkunft fahren, um Streits zu schlichten. Mehrere Menschen wurden bei der Massenschlägerei verletzt, einige mussten ins Krankenhaus, einige kamen in Polizeigewahrsam. Alle Hintergründe zu diesem Vorfall lesen Sie hier.
Zahlen, Daten, Fakten: Das ist Mindelheim
- Bürgermeister: Dr. Stephan Winter (CSU)
- Lage: 607 Meter über Normalnull
- Fläche: 56,44 Quadratkilometer
- Postleitzahl: 87719
- KFZ-Kennzeichen: MN
- Bekannte Bauwerke in Mindelheim: Mindelburg
- Feste und Veranstaltungen in Mindelheim: Frundbergfest (alle drei Jahre; wieder 2026), Helfensteiner Tag, Mondlicht Open Air
- Homepage: www.mindelheim.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden