Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Rammingen: Rammingen freut sich auf seinen Verbrauchermarkt

Rammingen

Rammingen freut sich auf seinen Verbrauchermarkt

    • |
    Nicht nur der Ramminger Gemeinderat hofft auf einen schnellen Baustart, am besten noch in diesem Jahr, sondern auch der Investor BreFa Bauunternehmung. Dessen Bauantrag passierte jetzt den Gemeinderat.
    Nicht nur der Ramminger Gemeinderat hofft auf einen schnellen Baustart, am besten noch in diesem Jahr, sondern auch der Investor BreFa Bauunternehmung. Dessen Bauantrag passierte jetzt den Gemeinderat. Foto: Realisierung: Hofius-architekten Benningen

    Der nächste Haken auf der Liste ist gesetzt: Der Bauantrag für den geplanten Verbrauchermarkt im eigens dafür geschaffenen Gewerbegebiet an der MN23 hat den Ramminger Gemeinderat passiert. Einstimmig war das Gremium für die vorgestellten Pläne. Mit der Billigung des dafür aufgestellten Bebauungsplans noch im Juni dieses Jahres wäre einem baldigen Baustart eigentlich nichts entgegengestanden. Allein die Einwände des Wasserwirtschaftsamtes, das zu bebauende Areal wäre nicht gegen Hochwasser gefeit, und die darauffolgende Abhilfe brachten das Zeitmanagement gehörig durcheinander. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden